Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ausgefallene Matterhorn-Abfahrt wird in Gröden nachgeholt

Der italienische Wintersportort Gröden richtet wie im vergangenen Jahr ein zusätzliches Rennen im alpinen Ski-Weltcup der Männer aus. Wie die Veranstalter mitteilten, wird auf der Saslong eine der am Matterhorn ausgefallenen Abfahrten nachgeholt.
Vincent Kriechmayr
Der Österreicher Vincent Kriechmayr hatte im vergangenen Jahr die nachgeholte Abfahrt in Gröden gewonnen. © Alessandro Trovati/AP/dpa

Das Rennen findet am 14. Dezember statt. Einen Tag darauf wird ein Super-G ausgetragen sowie am Sonntag die traditionelle Abfahrt.

Der Bewerber um die Alpin-Weltmeisterschaften 2029 hatte bereits im vergangenen Jahr drei Rennen ausgetragen. Damals war ein ausgefallenes Rennen in Beaver Creek nach Südtirol verlegt worden. In dieser Saison waren beide Abfahrten der Männer von Zermatt-Cervinia wegen zu viel Schnee und starker Winde abgesagt worden. Zuletzt hatten auch die Frauen-Rennen am Matterhorn witterungsbedingt nicht stattfinden können.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Marianne und Michael
Musik news
Marianne und Michael kündigen eigene Zeitschrift an
Nicolas Godin
Musik news
Air: «Keine Mittelklasse mehr in der Musikindustrie»
Elle Macpherson
People news
Elle Macpherson erstmals seit 14 Jahren auf dem Laufsteg
Per Doppeltipp das Display ausschalten
Das beste netz deutschlands
Per Doppeltipp das Display ausschalten
KI wird auch das Reisen verändern
Das beste netz deutschlands
KI wird auch das Reisen verändern
Apple-Logo
Internet news & surftipps
EU-Kommission: Milliarden-Strafe gegen Apple
Mohammed Ben Sulayem
Formel 1
Keine Ruhe in Formel 1 - BBC: Ermittlungen gegen Fia-Boss
Folgt auf die Flugscham der Zugstolz?
Reise
Folgt auf die Flugscham der Zugstolz?