Tennisprofi Struff in Sofia im Achtelfinale

Jan-Lennard Struff hat den Schwung aus dem Davis Cup mitgenommen und beim Tennis-Turnier in Sofia das Achtelfinale erreicht. Der 32 Jahre alte Warsteiner gewann seine Erstrunden-Partie gegen den Serben Dusan Lajovic 4:6, 6:3, 6:2.
Steht bei Turnier in Sofia im Achtelfinale: Jan-Lennard Struff in Aktion. © Frank Molter/dpa

Im Achtelfinale bekommt es Struff, der sich über die Qualifikation ins Hauptfeld gekämpft hatte, jetzt mit dem Franzosen Ugo Humbert zu tun. Beim Davis Cup in Hamburg hatte Struff Mitte September alle seine drei Einzel gewonnen. Zuvor hatte er in diesem Jahr viele Niederlagen einstecken müssen und liegt in der Weltrangliste aktuell nur noch auf Platz 133.

© dpa
Weitere News
Top News
Nationalmannschaft
Fußball-WM: Hitzlsperger: DFB-Team «keine Turniermannschaft mehr»
Tv & kino
Hollywood: Erster Trailer für «Indiana Jones 5» im Netz
People news
Leute: Billy Porter in weißer Abendrobe auf dem «Walk of Fame»
People news
Leute: «GQ» zeichnet mehr Women als Men aus
Reise
Weitgehend unentdeckte Perlen : Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen
Testberichte
Test: Skoda Karoq 2.0 TDI : Immer noch gut, aber nicht mehr günstig
Internet news & surftipps
Computer: Freie Programmierschule «42 Berlin» eröffnet
Das beste netz deutschlands
Featured: 30 Jahre SMS: Vodafone versteigerte das besondere Zeitzeugnis für den guten Zweck
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Tennis: Turnier in Sofia: Struff im Viertelfinale, Otte verliert
Sport news
Tennis: Struff verpasst Halbfinal-Einzug in Sofia
Sport news
Tennis: Weltranglisten-Erster Medwedew locker im Achtelfinale
Regional nordrhein westfalen
Tennis: Struff in Halle früh raus - Aus auch für Rune und Rubljow
Sport news
ATP-Tour: Koepfer in Newport gleich raus - Gojowczyk im Achtelfinale
Sport news
ATP-Turnier: Otte überrascht in Stuttgart - Struff ausgeschieden
Regional hamburg & schleswig holstein
Davis Cup: Otte kassiert Ausgleich gegen Franzosen Mannarino
Regional hamburg & schleswig holstein
Tennis: Franzosen erfolglos: Australiens zweiter Sieg bei Davis Cup