Tennisprofi Oscar Otte in Sofia im Achtelfinale

Oscar Otte hat beim Tennis-Turnier in Sofia das Achtelfinale erreicht. Der 29 Jahre alte Davis-Cup-Spieler gewann seine Erstrunden-Partie gegen den schwedischen Qualifikanten Dragos Madaras klar mit 6:3, 6:2. Otte bekommt es jetzt mit dem Polen Kamil Majchrzak zu tun.
Tennisprofi Oscar Otte steht in Sofia im Achtelfinale. © Frank Molter/dpa

Für den Kölner war es der erste Sieg seit Wimbledon. Danach hatte er wegen einer Knieoperation pausieren müssen und war danach nur mühsam wieder in Schwung gekommen. Unter anderem hatte Otte beim Davis Cup in Hamburg alle drei Einzel verloren.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
WM-Achtelfinale: Premiere und Rekord für Kane: England besiegt Senegal
People news
Sternekoch: Tim Raue: Politiker mögen kein Rumjammern
Games news
Featured: Resident Evil: Chronologische Reihenfolge der Spiele
People news
Dänische Königin: Margrethe II. zu Jubiläums-Gottesdienst in London
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Tennis: Turnier in Sofia: Struff im Viertelfinale, Otte verliert
Sport news
Tennis: «Genau das, wo ich hinwollte»: Ottes Aufstieg vor Wimbledon
Sport news
Tennis-Weltrangliste: Zverev zum Ende des Jahres Zwölfter - Otte fällt zurück
Regional nordrhein westfalen
Tennis-ATP-Turnier: Otte unterliegt Medwedew im Halle-Halbfinale
Sport news
Tennis: Gruppensieg: Deutschland im Davis Cup gegen Kanada
Sport news
ATP-Turnier: Otte überrascht in Stuttgart - Struff ausgeschieden
Sport news
Tennis: Kerber vor Wimbledon: «Erste Runden sind nie einfach»
Regional nordrhein westfalen
Tennis: Otte beim Rasen-Turnier in Halle im Viertelfinale