Zverev im Viertelfinale von Miami

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev hat beim Masters in Miami das Viertelfinale erreicht. Der 24-Jährige siegte gegen den Qualifikanten Thanasi Kokkinakis aus Australien 6:4, 6:4.
Steht beim Turnier in Miami im Viertelfinale: Alexander Zverev in Aktion. © Marta Lavandier/AP/dpa

«Thanasi ist ein sehr aggressiver Spieler, ich habe daher versucht, ihm diese Stärke zu nehmen», sagte Zverev. «Ich habe Druck auf ihn gemacht und war aggressiv und das hat sehr gut funktioniert.»

In der nächsten Runde trifft der an Nummer zwei gesetzte Zverev bei dem mit rund 8,6 Millionen US-Dollar dotierten Hartplatzturnier auf den Norweger Casper Ruud. «Casper ist ein großartiger Spieler und er spielt momentan unglaublich gut. Ich bin bereit für einen harten Kampf», sagte Zverev. Sein bestes Resultat in Florida war vor drei Jahren der Einzug ins Finale. Alle anderen deutschen Tennis-Profis sind bereits ausgeschieden.

Für Zverev verlief das Jahr bisher nicht wie gewünscht. Zwar führte der 24-Jährige das deutsche Davis-Cup-Team zum Auswärtssieg im Qualifikationsspiel in Brasilien. Zum ansonsten wenig erfolgreichen Abschneiden kam seine Sperre auf Bewährung, nachdem er beim Turnier in Acapulco mit seinem Schläger auf den Schiedsrichterstuhl eingeschlagen hatte.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Sensationelle Zeit: Kipchoge rennt wieder Marathon-Weltrekord in Berlin
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
ATP-Turnier: Tennis-Ass Zverev im Achtelfinale von Miami
Sport news
Tennis: Zverev startet erfolgreich in Turnier in Miami
Sport news
Tennis: Struff bei ATP-Turnier in Miami verletzt ausgeschieden
Sport news
Turnier in Miami: Medwedew verpasst Rückkehr an Tennis-Spitze
Sport news
ATP-Tour: Kohlschreiber und Struff bei Tennisturnier in München
Sport news
Tennis: Masters in Miami: Zverev verliert Viertelfinale gegen Ruud
Sport news
Turnier in Miami: US-Profi Brooksby schleudert Schläger in Richtung Balljunge
Sport news
Tennis-Masters: Koepfer und Siegemund in Miami ausgeschieden