Nadal kündigt Comeback bei Turnier in Madrid an

Rekord-Grand-Slam-Gewinner Rafael Nadal hat nach einer Verletzungspause seine Rückkehr auf die Tennis-Tour angekündigt. Der 35 Jahre alte Spanier teilte bei Instagram mit, dass er beim Masters vom 1. bis 8. Mai in Madrid spielen wird.
Kündigte seine Rückkehr beim Masters vom 1. bis 8. Mai in Madrid an: Rafael Nadal in Aktion. © Charles Baus/CSM via ZUMA Press Wire/dpa

«Auch wenn die Vorbereitungszeit knapp war, will ich unbedingt zu Hause spielen», schrieb der Weltranglisten-Vierte. Nadal hatte wegen eines Ermüdungsbruchs in einer Rippe einen Monat lang pausiert. Er werde versuchen, es so gut wie möglich zu machen, versprach er in seinem Post. «Wir sehen uns in Madrid.»

Nadal hatte zum Jahresbeginn bei den Australian Open seinen insgesamt 21. Titel bei einem Grand-Slam-Turnier gewonnen. Damit ist der ehemalige Weltranglisten-Erste Rekordhalter vor dem Serben Novak Djokovic und dem Schweizer Roger Federer, die jeweils 20 Grand-Slam-Siege gefeiert haben.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: WM-Mut durch Wembley-Revanche: Flick verlangt Antworten
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Tennis: Murray hofft auf weiteres Grand-Slam-Turnier mit «Fab Four»
Sport news
Masters 1000: Zverev zieht ins Halbfinale bei Tennis-Turnier in Madrid ein
Sport news
ATP: Murray hofft auf Grand-Slam-Turnier mit den «Fab Four»
Regional baden württemberg
Tennis: Aus Liebe zum Spiel: Murray feiert Premieren-Sieg
Sport news
ATP-Turnier: Tennis: Nadal verpasst Halbfinale gegen Djokovic in Madrid
Sport news
Tennis: Der Sieger zahlt: Djokovic und Kyrgios im Wimbledon-Finale
Sport news
ATP-Ranking: Djokovic wieder Nummer eins - Zverev nun Vierter
Sport news
Trotz Verletzung: Zverev ist die neue Nummer zwei der Tennis-Welt