Nach Fußverletzung: Zverev sagt Start in Halle ab

Nach der schweren Fußverletzung bei den French Open in Paris hat Alexander Zverev seinen Start beim Tennis-Turnier im westfälischen Halle erwartungsgemäß abgesagt, teilten die Veranstalter mit.
Alexander Zverev liegt nach seiner Verletzung bei den French Open am Boden. © Christophe Ena/AP/dpa

«Das ist unglaublich bitter für Sascha, er hat ein herausragendes Turnier gespielt und hatte eine echte Chance auf den Titel und die Nummer eins der Welt», sagte Halles Turnierdirektor Ralf Weber. «Natürlich hätten wir ihn gerne bei uns in Halle spielen gesehen, aber nun ist erst einmal wichtig, dass er schnell wieder genesen wird.»

Zverev hatte sich die Verletzung im Halbfinale gegen den späteren Paris-Champion Rafael Nadal zugezogen. Gegen Ende des zweiten Satzes war der Olympiasieger mit dem rechten Fuß umgeknickt und musste die Partie aufgeben. Wie lange Zverev ausfällt, ist noch unklar. In Halle rückt nun Daniel Altmaier direkt ins Hauptfeld. Die eigentlich für ihn vorgesehene Wildcard bekommt Oscar Otte.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Füllkrug rettet Punkt und WM-Hoffnung: 1:1 gegen Spanien
People news
Leute: UK-Popstar Dua Lipa bekommt albanische Staatsbürgerschaft
People news
Britische Royals : Queen Camilla will ohne Hofdamen auskommen
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Tennis: Fußverletzung bei French Open: Zverev sagt Start in Halle ab
Regional nordrhein westfalen
Tennis: Struff in Halle früh raus - Aus auch für Rune und Rubljow
Regional baden württemberg
Tennis: Otte hofft auf schnelles Zverev-Comeback: Brauchen ihn
Sport news
Tennis: Halles Turnierchef Weber fordert mehr starke deutsche Herren
Sport news
Tennis: Mischa Zverev: «Sascha will so stark sein wie nie zuvor»
Regional nordrhein westfalen
ATP-Turnier: Otte als einziger deutscher Profi in Halle im Achtelfinale
Sport news
Tennis: Alexander Zverev sagt für US Open in New York ab
Sport news
Trotz Verletzung: Zverev ist die neue Nummer zwei der Tennis-Welt