Nach Wutausbruch von Zverev: 40.000 Dollar Strafe

Olympiasieger Alexander Zverev muss nach seinem Wutausbruch beim Tennisturnier in Acapulco 40.000 Dollar Strafe zahlen.
Alexander Zverev schmettert seinen Schläger gegen den Stuhl des Schiedsrichters. © Uncredited/MexTenis/AP/dpa

Zudem muss er das Preisgeld von mehr als 30.000 Dollar zurückzahlen und verliert die Punkte für die Weltrangliste, wie die ATP mitteilte. Zudem soll es eine weitere Untersuchung geben.

Zverev war nach seinem Ausraster im Anschluss an seine Niederlage im Doppel beim Turnier in Acapulco disqualifiziert worden. Deutschlands bester Tennisspieler hatte nach dem 2:6, 6:4, 6:10 mit seinem brasilianischen Doppelpartner Marcelo Melo gegen den Briten Lloyd Glasspool und den Finnen Harri Heliovaara mehrmals mit seinem Schläger gegen den Schiedsrichterstuhl geschlagen, auf dem der Unparteiische noch saß.

Zverev hatte sich zuvor über eine Entscheidung des Referees aufgeregt. Die Herren-Organisation ATP reagierte schloss den 24-Jährigen wegen «unsportlichen Verhaltens» vom weiteren Verlauf des Turniers aus. Später hatte der Profi sich entschuldigt und sein Verhalten als inakzeptabel bezeichnet.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Leichtathletik-EM: Klosterhalfen gewinnt überraschend EM-Titel über 5000 Meter
People news
USA: Mutmaßlicher Rushdie-Attentäter wird offiziell angeklagt
Internet news & surftipps
Rüstungsindustrie: Hensoldt: Französische Tochter Ziel eines Cyberangriffs
Job & geld
Mieter oder Eigentümer: Steigende Gaspreise: Wann kommen die Kosten bei mir an?
Musik news
Metal-Band: Silvester in München? Rammstein sagte Konzert nie zu
Tv & kino
Featured: Bosch: Legacy Staffel 2: So geht es bei Amazon Freevee weiter
Das beste netz deutschlands
Datenklau: Betrügerische Mail im Namen der Bundesregierung
Auto news
Dodge Charger Daytona SRT Concept: Stromer mit Auspuff
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
ATP-Turnier in Mexiko: Wutanfall: Tennis-Ass Zverev disqualifiziert
Sport news
Kontrollverlust: Zverev nicht allein - Ausraster im Tennis häufen sich
Sport news
Tennis: ATP belegt Zverev mit acht Wochen Sperre auf Bewährung
Sport news
Turnier in Miami: US-Profi Brooksby schleudert Schläger in Richtung Balljunge
Sport news
Tennis-Star: Zverev ist Ausraster in Acapulco «peinlich»
Sport news
Tennis-Star: Nach Disqualifikation: Zverev gibt Davis-Cup-Comeback
Sport news
ATP-Turnier: Tennis-Ass Zverev im Achtelfinale von Miami
Sport news
ATP-Tour: Zverev im Viertelfinale von Miami