Medwedew schlägt Routinier Murray bei Turnier in Miami

Daniil Medwedew hat das Duell zweier ehemaliger Tennis-Weltranglisten-Erster gegen Andy Murray beim Turnier in Miami klar gewonnen.
Der Russe Daniil Medwedew in Aktion. © Mark J. Terrill/AP/dpa

Der topgesetzte Russe siegte 6:4, 6:2 gegen den 34 Jahre alten Schotten, der nach langen Verletzungspausen nicht mehr an seine einstige Form herankommt. Nach einem Freilos zum Auftakt steht Medwedew dank des glatten Sieges in Florida nun in der dritten Runde.

Der 26-Jährige hatte erst vor wenigen Wochen Novak Djokovic an der Spitze der Weltrangliste abgelöst. Durch das frühe Aus zuletzt beim Turnier in Indian Wells hatte Medwedew die Top-Position aber sofort wieder verloren. Sollte er in Miami das Halbfinale erreichen, würde er auf Platz eins zurückkehren, den nun wieder Djokovic belegt. Der Serbe konnte aufgrund seiner fehlenden Impfung gegen das Coronavirus nicht bei den beiden großen Hartplatzturnieren in den USA starten.

Medwedew ist in Miami die Nummer eins der Setzliste vor Alexander Zverev. Der Hamburger trifft in der dritten Runde in der Nacht zum Montag auf den Amerikaner Mackenzie McDonald.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Sensationelle Zeit: Kipchoge rennt wieder Marathon-Weltrekord in Berlin
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
ATP-Ranking: Djokovic wieder Nummer eins - Zverev nun Vierter
Sport news
Turnier in Miami: Medwedew verpasst Rückkehr an Tennis-Spitze
Sport news
ATP-Turnier in Indian Wells: Drittrunden-Aus: Medwedew verliert Platz eins wieder
Sport news
Tennisstar: Überraschend frühes Ausscheiden für Djokovic in Monaco
Sport news
Tennis: Djokovic vermisst vor Comeback in Monte Carlo den Wettkampf
Sport news
Leisten-Operation: Zwangspause für Tennis-Ass Medwedew
Sport news
Tennis: Medwedew: Besser kurz Nummer eins, als gar nicht
Sport news
Tennis-Star: Djokovic schlägt nicht in Indian Wells und Miami auf