Mischa Zverev: Boris Becker meldete sich bei Alexander

Nach seiner verletzungsbedingten Aufgabe im Halbfinale der French Open hat Alexander Zverev sogar vom derzeit im Gefängnis sitzenden Boris Becker aufmunternde Worte erhalten.
Alexander Zverev musste bei den French Open sein Spiel gegen Rafael Nadal wegen einer Fußverletzung aufgeben. © Michel Euler/AP/dpa

«Auch eine Nachricht von Boris hat er bekommen. Boris hat gesagt, er hat das Turniergeschehen verfolgt und wünscht Sascha alles Gute und eine schnelle und gute Genesung», sagte Zverevs Bruder und Manager Mischa Zverev als TV-Experte bei Eurosport.

Becker war Ende April in London zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden, von der die zweite Hälfte voraussichtlich auf Bewährung ausgesetzt werden soll. Er hatte seinen Insolvenzverwaltern Vermögenswerte in Millionenhöhe verschwiegen. Becker sitzt im Huntercombe-Gefängnis in Nuffield, rund 70 Kilometer westlich von London.

Zverev war am Freitag in Paris im Halbfinale gegen den Spanier Rafael Nadal mit dem rechten Fuß umgeknickt und hatte die Partie im Stade Roland Garros aufgeben müssen. Am Samstag teilte der Olympiasieger mit, das er sich mehrere Seitenbänder im Fuß gerissen habe. Eine genaue Diagnose und die Antwort auf die Frage, wie lange Zverev pausieren muss, sollen weitere Untersuchungen in Deutschland am Montag ergeben.

Mischa Zverev glaubt aber, dass seinen Bruder die Verletzung nicht aus der Bahn werfen wird. «Ich glaube, er wird noch stärker zurückkommen, noch erwachsener, noch ruhiger, selbstbewusster», sagte Mischa Zverev.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: 0:2 in Porto: Seoane muss um Job bangen, Gerüchte um Alonso
Internet news & surftipps
Börsen: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
People news
Rechtsstreit: Angelina Jolie erhebt neue Vorwürfe gegen Brad Pitt
Tv & kino
«Megalopolis»: Francis Ford Coppola holt Dustin Hoffman für Film an Bord
Musik news
Mit 90 Jahren: «Tochter eines Bergmanns»: Country-Star Loretta Lynn ist tot
Auto news
Flache Limousine: Möglichst wenig Widerstand: Hyundai fährt Ioniq 6 vor
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Tennis: Bruder Mischa: Zverev-Auftritt in Wimbledon «ausgeschlossen»
Sport news
Tennis: «Entsetzlich»: Weggefährten vermissen Becker in Wimbledon
Sport news
Wimbledon: Djokovic über Einladung von Becker-Familie: «Freundschaft»
Panorama
Tennis-Idol: Anwalt: Boris Becker akzeptiert Urteil und Haftstrafe
Sport news
Verletzung bei French Open: Drei Bänder gerissen - Zverev unterzieht sich OP
Sport news
Tennis: «Boris, wir lieben dich»: McEnroe mit TV-Botschaft an Becker
Panorama
Ex-Tennisprofi: Becker nun im Gefängnis mit niedrigerer Sicherheitsstufe
Sport news
Tennis: Mischa Zverev: «Sascha will so stark sein wie nie zuvor»