NFL testet nur noch bei Symptomen auf Corona

22.01.2022 Die amerikanische Football-Liga NFL hat vor Beginn der nächsten Playoff-Runde ihre Testregeln auf das Coronavirus geändert.

Die NFL hat ihre Testregeln auf das Coronavirus geändert. Foto: Tony Gutierrez/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Demnach werden nur noch Spieler mit Symptomen - egal ob geimpft oder ungeimpft - getestet. Das gab die NFL nun bekannt. Ungeimpfte Spieler hatten sich bislang täglich einem Test unterziehen lassen müssen.

Die Liga erklärte ihr Vorgehen mit Wissen über die Omikron-Variante. Demnach sei im vergangenen Monat die Zahl von positiven Fällen zurückgegangen. Von den ungeimpften Spielern der noch acht in den Playoffs verbliebenen Teams haben sich laut NFL etwa ein Dutzend noch nicht mit dem Coronavirus infiziert.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Mit Leidenschaft und Fan-Liebe: Terzic neuer BVB-Trainer

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

People news

Ex-Monarch: Spaniens Altkönig gelingt keine Wiedergutmachung

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Das beste netz deutschlands

Smartphone: Wenn der Handywecker morgens stumm bleibt

Tv & kino

Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche

Das beste netz deutschlands

Fotos wie der Profi: So gelingen Smartphonebilder im Pro-Modus

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

American Football: NFL: 47 positive Corona-Tests - Browns unterliegen Raiders

Sport news

American Football: NFL: Vikings-Quarterback Kirk Cousins fällt wegen Corona aus

Sport news

NFL: Corona-Liste in der NFL bricht Tagesrekord

Sport news

American Football: Auf Spiele gewettet: NFL sperrt Atlantas Ridley

Sport news

American Football: NFL sperrt Cardinals-Receiver Hopkins wegen Dopings

Sport news

American Football: Was muss ich wissen über den 56. Super Bowl der NFL?

Sport news

American Football: Buccaneers verlieren und die NFL fragt: War's das, Brady?

Sport news

American Football: Letzter Brady-Touchdown-Ball: Versteigerung nichtig erklärt