Früherer NFL-Profi Edebali beendet Football-Karriere

Der frühere NFL-Profi Kasim Edebali hat seine aktive Karriere als Football-Profi beendet. Diese Entscheidung teilte der 33-Jährige nach der Final-Niederlage mit den Hamburg Sea Devils am vergangenen Wochenende in der European League of Football auf Instagram mit.
Beendet seine Football-Karriere: Kasim Edebali. © Daniel Reinhardt/dpa

«In Hamburg sagt man tschüss! Im Jahr 1999 begann alles und nun 23 Jahre später hört es auf», schrieb Edebali. «Es war ein Segen, dass ich für 23 Jahre American Football spielen durfte. Die größten, wichtigsten, und schönsten Momente in meinem Leben sind alle durch Football entstanden.»

Edebali hatte vor acht Jahren den Sprung in die amerikanische National Football League geschafft und stand unter anderem bei den New Orleans Saints, Denver Broncos, Detroit Lions und Cincinnati Bengals unter Vertrag. Zuletzt war der Verteidiger in seiner Hamburger Heimat für die Sea Devils aktiv, die am vergangenen Sonntag den Vienna Vikings im ELF-Finale unterlagen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Neymar und Brasilien am Boden: Kroatien stoppt Seleção
Internet news & surftipps
Digitalisierung: Bundesregierung will Datenauswertungen erleichtern
People news
Britische Royals: Welle der Empörung über Doku «Harry & Meghan»
People news
Ex-Tennis-Profi: Boris Beckers Abschiebung nach Deutschland steht kurz bevor
Tv & kino
Island: Europäischer Filmpreis wird verliehen
Internet news & surftipps
Popsänger: Elton John verabschiedet sich von Twitter
Internet news & surftipps
Dienstleistungen: Lieferdienst Getir übernimmt Konkurrenten Gorillas
Job & geld
Anderen Gutes tun: Vor dem Spenden die Hilfsorganisation checken
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
NFL: Edebali: «Zu wenig deutsche Spieler in der NFL»
Regional bayern
American Football: Früherer NFL-Profi Edebali: Football-Hype vervielfacht sich
Sport news
American Football: Pleiten für deutsche NFL-Profis
Sport news
American Football: NFL-Saison: Die Chancen der deutschen Profis
Regional hamburg & schleswig holstein
American Football: Liga-Boss: «Football ist auf der Überholspur»
Sport news
American Football: Chiefs holen gegen Chargers achten Saisonsieg in NFL
Sport news
American Football: NFL: Sieg für Bucs und Brady - Mahomes überragt für Chiefs
Sport news
European League of Football: Liga-Boss Karajica: «Football ist auf der Überholspur»