Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Alba Berlin verliert daheim deutlich gegen Olympiakos Piräus

Die Basketballer von Alba Berlin haben zum Abschluss der Hinrunde in der Euroleague eine Niederlage kassiert. Der Bundesligist unterlag daheim vor 11.265 Zuschauern dem griechischen Meister Olympiakos Piräus nach schwacher zweiter Hälfte mit 67:94 (43:40).
Alba Berlin
Alba kassierte in der Euroleague eine deutliche Niederlage. © Angelika Warmuth/dpa/Archivbild

In 17 Partien der Königsklasse holte Alba nur drei Siege und bleibt Tabellenvorletzter. Beste Berliner Werfer waren Matt Thomas mit 15 und Matteo Spagnolo mit elf Punkten.

Vor der Partie wurde es zunächst emotional. Luke Sikma, sechs Jahre in Diensten der Berliner, zuletzt auch als Kapitän, wurde von den Fans gefeiert und von Manager Marco Baldi geehrt. Der 34-Jährige, der im Sommer nach Piräus wechselte, bedankte sich.

Alba erzielt nur acht Punkte im dritten Viertel

Die Partie begann zunächst sehr ausgeglichen. Ende des ersten Viertels konnte sich Alba, das gut in der Defensive arbeitete und vorn effektiv traf, dann erstmalig etwas absetzen. Mitte des zweiten Abschnittes wuchs der Vorsprung auf elf Punkte (34:23). Doch Piräus antwortete mit deutlich mehr Physis in der Defensive und so schmolz der Berliner Vorsprung zur Pause wieder.

Das setzte sich nach dem Seitenwechsel fort. Alba gelang offensiv kaum noch etwas - nur acht Punkte im dritten Viertel. Die Gastgeber brachen förmlich ein. Piräus hingegen traf fast nach Belieben. Zu Beginn des letzten Viertels wuchs der Rückstand auf 20 Punkte (53:73). Damit war die Partie vorzeitig entschieden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
König Frederik X.
People news
Dänemarks König Frederik feiert ersten Geburtstag als König
77. Filmfestspiele von Cannes
Tv & kino
Sieg der Filmheldinnen beim Festival in Cannes
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Bayer Leverkusen
Fußball news
Neues Image: Bayer will Bayern auf Dauer Paroli bieten
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten