Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

49ers verlieren erneut: Purdy Mitschuld an Niederlage

Die NFL-Karriere von Brock Purdy verlief bislang wie ein Märchen. Bei der zweiten Niederlage der San Francisco 49ers in Serie unterlaufen dem Quarterback erstmals richtig kritische Fehler.
Brock Purdy
49ers-Quarterback Brock Purdy hatte gegen die Minnesota Vikings nicht seinen besten Tag. © Abbie Parr/AP/dpa

Quarterback-Aufsteiger Brock Purdy hat zum ersten Mal in seiner jungen NFL-Karriere maßgeblich zu einer Niederlage der San Francisco 49ers beigetragen. Beim 17:22 gegen die Minnesota Vikings warf Purdy im Schlussviertel gleich zwei Mal den Ball zu einem Gegenspieler.

Nach einer Serie von fünf Siegen zum Start in die NFL-Saison war es bereits die zweite Niederlage nacheinander für die hoch gehandelten 49ers. Die Vikings um Quarterback Kirk Cousins sind mit nun drei Siegen und vier Niederlagen wieder auf Playoff-Kurs. Das Team hatte die Saison mit drei Pleiten begonnen.

«Diese Liga ist schwierig. Eine Situation hier, eine Situation da», sagte Cousins im ESPN-Interview nach der engen Partie. «Wir hatten einen guten Plan. Wir sind nicht einmal gesackt worden, wirklich guter Job unserer Blocker.» Cousins beendete die Partie mit zwei Touchdown-Pässen und Würfen für insgesamt 378 Yards, obwohl er ohne den verletzten Justin Jefferson ohne seine wichtigste Anspielstation auskommen musste. Mit zwei Touchdowns und sieben gefangenen Pässen für 123 Yards war Jordan Addison ein großer Erfolgsfaktor für die Gastgeber, die den Druck auf die Detroit Lions um Amon-Ra St. Brown an der Spitze der NFC North erhöhten. 

Purdy, der die ersten zehn NFL-Partien als Startspieler gewonnen hatte, zeigte auch in Minnesota lange Zeit eine gute Vorstellung. Als es im Schlussviertel aber darauf ankam, traf der 23-Jährige zwei folgenschwere Entscheidungen. Er beendete den Abend mit 21 erfolgreichen Pässen über 272 Yards, einem Touchdown-Zuspiel und den beiden Interceptions.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Chicago P.D. Staffel 10: Wo kannst Du die Folgen in Deutschland streamen?
Tv & kino
Chicago P.D. Staffel 10: Wo kannst Du die Folgen in Deutschland streamen?
«Dune: Part Two»
Tv & kino
«Dune: Part Two» startet erfolgreich in den Kinos
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Samsung Galaxy A55 5G: Alle Gerüchte zum Mittelklasse-Handy im Überblick
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy A55 5G: Alle Gerüchte zum Mittelklasse-Handy im Überblick
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Das beste netz deutschlands
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Alfred Gislason
Sport news
DHB verlängert mit Bundestrainern Gislason und Gaugisch
Aalto und Oodi: Stadtrundgang in Helsinki
Reise
Aalto und Oodi: Stadtrundgang in Helsinki