Rutsch erneut für die Tour de France nominiert

29.06.2022 Zwei Tage vor dem Start ist Jonas Rutsch für die 109. Tour de France nominiert worden.

Geht zum zweiten Mal bei einer Tour de France an den Start: Jonas Rutsch. © Sebastian Gollnow/dpa

Das Team EF Education-EasyPost teilte mit, dass der 24 Jahre alte Hesse zum achtköpfigen Aufgebot zählt. Damit erhöht sich die Zahl der deutschen Tour-Starter auf neun Fahrer. So wenige waren es in den vergangenen 20 Jahren nicht. Die Tour startet am Freitag in Kopenhagen mit einem Einzelzeitfahren über 13,2 Kilometer.

Rutsch hatte sein Debüt bei der Frankreich-Rundfahrt im vergangenen Jahr gegeben. Am vergangenen Sonntag hatte der Allrounder bei den deutschen Meisterschaften im Sauerland Platz fünf belegt, zwei Tage zuvor im Zeitfahren war er Vierter geworden.

Das Team von Rutsch hofft auf eine gute Platzierung im Gesamtklassement mit dem Kolumbianer Rigoberto Uran sowie auf Etappensiege aus Ausreißergruppen.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

1. bundesliga

Treffen in Dortmund: Watzke bleibt Aufsichtsratsvorsitzender der DFL

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

People news

Empty Nest: «Mein Herz wird traurig sein» - Heidi Klum über Lenis Umzug

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Tiere

Paarung mit Hauskatze: Der größte Feind der Wildkatze schmust gerne auf dem Sofa

Internet news & surftipps

Tech-Milliardär: Musks neue Twitter-Posse: Kauf von Man United war ein Witz

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Zwei Wochen vor Tour-Start: Zahlreiche Corona-Fälle: Sommerwelle trifft den Radsport

Sport news

Radsport: Im Meistertrikot zur Tour: Politt weiter auf Erfolgskurs

Regional nordrhein westfalen

Radsport: Im Meistertrikot zur Tour de France: Politt auf Erfolgskurs

Sport news

DM-Start abgesagt: Wieder Corona: Schachmann muss um Tour-Teilnahme bangen

Sport news

Auftakt in Dänemark: Das bringt der Tag bei der Tour de France

Sport news

Tour de Suisse: Ex-Tour-Champion Thomas gewinnt die Schweiz-Rundfahrt

Sport news

Tour de France: «Lawine lostreten»: Radsport hofft auf den Netflix-Effekt

Sport news

Radsport: Tour: Kopenhagen-Premiere, Corona-Sorgen und Slowenen-Duell