Terodde: «Nationalmannschaft ein großer Traum»

18.05.2022 Zweitliga-Rekordtorschütze Simon Terodde träumt von Spielen mit dem deutschen Fußball-Nationalteam. «Natürlich ist die Nationalmannschaft ein großer Traum. Für welchen Fußballer nicht?», sagte der Stürmer des FC Schalke 04 in einem Interview von Sport1.

Simon Terodde (M) schoss seine Schalker mit 30 Toren zurück in die Bundesliga. © Daniel Karmann/dpa

Der 34-Jährige ergänzte: «Ich bin aber total demütig und gebe weiter Gas. Wenn Hansi Flick am Ende wirklich zur Entscheidung kommen sollte, dass er einen Stürmer für Katar braucht, der vorne drin steht und Tore macht, und er dann auch noch an mich denken sollte, dann stehe ich natürlich bereit. Doch aktuell mache ich mir darüber nicht allzu viele Gedanken.»

Terodde steuerte als Torschützenkönig der 2. Liga in der vergangenen Saison 30 Treffer zum Schalker Aufstieg in die Bundesliga bei. Das Ende seiner Karriere plant er derzeit nach eigenen Angaben noch nicht. «Ich habe noch keinen Gedanken daran verschwendet, dass ich irgendwann mal aufhöre», sagte Terodde.

© dpa

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Lebensretter «Halo»: Alfa-Pilot Zhou fit für Österreich

People news

Leute: Amber Heards Anwälte beantragen Aufhebung des Urteils

Job & geld

Boomer versus Gen Z: Generationskonflikte am Arbeitsplatz lösen

Auto news

Erfolgsmodell aus Italien: 65 Jahre Fiat 500: Kult-Auto mit Zukunft?

Das beste netz deutschlands

Gegen Hetze im Netz: Hass-Postings online melden

People news

Bluttat in Kopenhagen: Harry Styles: «Habe ein gebrochenes Herz»

Musik news

Ukraine-Krieg: Jamala kann sich ESC in Großbritannien vorstellen

Internet news & surftipps

Nach Hackerangriff: Uni Maastricht bekommt Lösegeld mit Gewinn zurück

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

2. Bundesliga: Toptorjäger Terodde: «Nationalmannschaft ein großer Traum»

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Flick gibt Terodde Mini-WM-Chance: «Hat eine gute Quote»

Regional nordrhein westfalen

Nations League: Flick gibt Torjäger Terodde Chance: «Hat eine gute Quote»

2. bundesliga

2. Liga: Terodde: «Positiv, dass ich auch nächstes Jahr Schalker bin»

1. bundesliga

Bundesliga: Schalke startet mit geringen Erwartungen: «Wird schwer»

1. bundesliga

Bundesliga: Hoffenheims David Raum und sein Traum auf der Brust

Regional bayern

2. Bundesliga: «Club» verliert Schlussakt gegen Schalke: Klauß sauer

Regional bayern

Fußball-WM: Nationalspieler Musiala: «Wollen den Titel mit Hansi holen»