Nationalmannschaft trainiert am Nachmittag in Wolfsburg

09.11.2021 Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird nach einem positiven Corona-Test doch noch am Dienstagnachmittag (gegen 16.15 Uhr) ein erstes Mannschaftstraining absolvieren.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird am Dienstagnachmittag in Wolfsburg trainieren. Foto: Swen Pförtner/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Vormittagseinheit war abgesagt worden, nachdem ein Spieler positiv getestet worden war. Der Profi, dessen Namen der DFB vorerst nicht bestätigte, befindet sich wie vier weitere Spieler in Quarantäne. Diese Maßnahme hatte laut DFB das Wolfsburger Gesundheitsamt angeordnet.

Die DFB-Auswahl spielt am Donnerstag (20.45 Uhr/RTL) in Wolfsburg in der WM-Qualifikation gegen Liechtenstein. Drei Tage später steht das letzte Länderspiel des Jahres in Eriwan gegen Armenien an. Das WM-Ticket haben Bundestrainer Hansi Flick und seine Mannschaft bereits gelöst.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

FC Liverpool - Real Madrid: Fakten und Kurioses rund um das Champions-League-Finale

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

People news

Monarchie: Spaniens König zeigt sich sparsam: 890.000 Euro zurückgelegt

People news

Liedermacher: Kämpferisch, poetisch, ungebärdig: Konstantin Wecker wird 75

Internet news & surftipps

Internet: Hassbeiträge: Auch Betreiber sozialer Netzwerke bestrafen?

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Internet news & surftipps

USA: SEC-Prüfung, Klagen: Musk wegen Twitter-Einstieg unter Druck

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Empfehlungen der Redaktion

Nationalmannschaft

WM-Qualifikation: Corona-Fall bei Nationalteam: Quintett in Quarantäne

Regional niedersachsen & bremen

Nach Corona-Schreck: DFB-Team will Stimmungsaufheller

Nationalmannschaft

WM-Qualifikation: Flick bittet zum ersten Mannschaftstraining

Nationalmannschaft

WM-Qualifikation: Tore nach Corona-Schreck: DFB-Team will Stimmungsaufheller

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Flick plant mit Goretzka für Armenien - Rüdiger gesperrt

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Corona-Schreck für Flick: Fall Süle bringt nächsten Wirbel

Nationalmannschaft

WM-Qualifikation: DFB-Team ohne Quintett nach Eriwan - Goretzka mit Prellung

Regional bayern

Nach Corona-Befund bei Süle auch Choupo-Moting in Quarantäne