Podolski vermisst «unbedingte Power» bei DFB-Auswahl

Lukas Podolski wünscht sich für die Fußball-WM mehr Schwung von der deutschen Nationalmannschaft.  
Holte 2014 mit dem DFB-Team den WM-Titel: Lukas Podolski. © Bernd Thissen/dpa

«Was uns immer ausgezeichnet hat, waren der Teamgeist und der Zusammenhalt. Wir müssen über Spirit, Spaß und Willen kommen. Das hat mir in den letzten Spielen ein bisschen gefehlt. Da habe ich diese unbedingte Power vermisst», sagte der Weltmeister von 2014 in einem Doppel-Interview des «Kicker» mit ihm und Rudi Völler. 

Unruhig sei er nach dem 0:1 gegen Ungarn und dem 3:3 gegen England zuletzt in der Nations League aber nicht. «Ich mache mir keine Sorgen. Zu meiner Zeit haben wir auch Spiele vor Turnieren verkackt, da gab es auch viel Kritik und Diskussionen, da wurde auch spekuliert, wer rausmuss aus der Nationalmannschaft und unbedingt mitgenommen werden muss zum Turnier», sagte der 37 Jahre alte Podolski.

Auch Völler bewertet die DFB-Auswahl als "sehr gute Mannschaft. Für mich gehören wir zu den Top 4 und haben eine gute Chance, zumindest ins Halbfinale zu kommen.»

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Monarchie: Wie rassistisch sind die Royals? Debatte um neuen Vorfall
Fußball news
Fußball-WM: Historischer Tag: Marokko nach 1986 wieder im Achtelfinale
Musik news
Musik: Musikwelt trauert um Fleetwood-Mac-Musikerin Christine McVie
Reise
Weitgehend unentdeckte Perlen : Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen
Musik news
Brit-Rocker: Vor 20 Jahren prügelten sich Oasis in München
Testberichte
Test: Skoda Karoq 2.0 TDI : Immer noch gut, aber nicht mehr günstig
Internet news & surftipps
Computer: Freie Programmierschule «42 Berlin» eröffnet
Das beste netz deutschlands
Featured: 30 Jahre SMS: Vodafone versteigerte das besondere Zeitzeugnis für den guten Zweck
Empfehlungen der Redaktion
Wm gruppe e
Fußball-WM: Angstgegner Spanien: Kein Pflichtspielsieg seit der EM 1988
Regional hamburg & schleswig holstein
Ehrungen: Völler erhält «Sport Bild»-Award 2022 für sein Lebenswerk
Nationalmannschaft
Deutscher Fußball-Bund: Sammer wünscht sich DFB-Posten für Ex-Größen
Regional niedersachsen & bremen
Nationalmannschaft: «Hansi Flick ist nicht blind»: Füllkrugs WM-Chancen steigen
1. bundesliga
Leverkusen auf Mexiko-Reise: Bewegter Völler besucht Waisenhaus in Mexiko
Nationalmannschaft
Fußball-WM: Drittes Gruppenspiel: Kasan-Erinnerung als DFB-Warnung
Wm news
Turnier in Katar: Klinsmann: Südamerikaner für WM «am geeignetsten»
Regional nordrhein westfalen
Bayer Leverkusen: Völlers Wunsch: Den Freunden «noch viele Jahre zusehen»