Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Völler: DFB-Auswahl «in der Bringschuld»

Die deutsche Nationalmannschaft hat nach «schlechten» Länderspielen im Juni laut Sportdirektor Rudi Völler etwas gutzumachen. Der einstige Teamchef vertraut dem aktuellen Bundestrainer.
Rudi Völler
DFB-Sportdirektor Rudi Völler hofft, dass das Team gegen Japan und Frankreich eine bessere Leistung zeigt. © Swen Pförtner/dpa

DFB-Sportdirektor Rudi Völler sieht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in den kommenden beiden Länderspielen «in der Bringschuld».

Bis zur Heim-EM 2024 sei «nicht mehr ganz ein Jahr Zeit», sagte der einstige Teamchef im Podcast «Spielmacher - der EM Talk von Sebastian Hellmann & 360Media». Bundestrainer Hansi Flick werde in den Testpartien gegen Japan am Samstag (20.45 Uhr/RTL) in Wolfsburg gegen Japan und am Dienstag in Dortmund gegen Frankreich eine «bessere Leistung» und «noch mehr Engagement» fordern.

«Auch er - bei allem Druck, den er spürt - auch Hansi ist voller Elan, er brennt, um jetzt in den beiden Spielen gegen Japan und Frankreich zu zeigen, was wir immer noch spielen können in Deutschland», sagte Völler. Die Juni-Spiele gegen die Ukraine (3:3), in Polen (0:1) und gegen Kolumbien (2:2) seien «sicherlich schlecht» gewesen. «Da muss es natürlich eine Leistungssteigerung geben, das ist ja selbstverständlich», sagte der 63-Jährige.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nele Hertling
Kultur
Theaterpreis Berlin geht an Dramaturgin Nele Hertling
Berlinale - Peaches
Tv & kino
Teddy Award für Berlinale-Doku über Sängerin Peaches
Guido Maria Kretschmer
People news
Guido Maria Kretschmer: Nach Tod der Eltern «lost»
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handymast ohne Stromzufuhr
Internet news & surftipps
O2-Handymast versorgt sich selbst mit Strom
Frankreich - Deutschland
Fußball news
DFB-Frauen vergeben erste Olympia-Chance
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt