Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

VfB-Trainer drückt U17 die Daumen - «Macht richtig Spaß»

Die U17-Nationalmannschaft bestreitet das WM-Finale gegen Frankreich. Auch VfB-Trainer Sebastian Hoeneß ist gespannt.
Sebastian Hoeneß
VfB-Trainer Sebastian Hoeneß drückt der U17-Nationalmannschaft bei der WM die Daumen. © Harry Langer/dpa

Auch VfB Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß ist angetan von der deutschen U17-Nationalmannschaft und wird für das Finale bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Indonesien die Daumen drücken.

«Die Mannschaft macht richtig Spaß. Ich finde, dass sie ein paar Tugenden gezeigt haben, die für uns standen. Es ist richtig gut mit anzuschauen», sagte der 41-Jährige vom Bundesligisten VfB Stuttgart. «Samstag, 13.00 Uhr werde ich sicher auch vor dem Fernseher sitzen», kündigte er mit Blick auf das Endspiel gegen Frankreich an. Am Samstagabend trifft der VfB in der Bundesliga auf Werder Bremen. 

Die Mannschaft habe «keinen leichten Weg» bis ins Endspiel gehabt und sei im Halbfinale «sehr nervenstark» gewesen, sagte Hoeneß. Direkt nach dem Training am Dienstag habe er sich zu einer kleineren Gruppe von VfB-Profis gesellt, die am Handy das Elfmeterschießen im Halbfinale gegen Argentinien verfolgt habe.

«Dann haben wir gemeinsam einen kurzen Jubelschrei losgelassen», berichtete Hoeneß. Aus dem Nachwuchs des VfB gehört Verteidiger Maximilian Herwerth zum WM-Kader und kam im Turnierverlauf mehrfach als Einwechselspieler zum Einsatz.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz Harry
People news
Streit um Polizeischutz - Prinz Harry erleidet Rückschlag
Du und ich und der Sommer
Kultur
Schwule Liebe im Ferienlager - Autorinnenduo musste fliehen
Palina Rojinski
Tv & kino
Palina Rojinski im neuen Rateteam von «The Masked Singer»
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Bitcoin
Internet news & surftipps
Bitcoin auf dem Weg zum Allzeithoch
Bosch
Internet news & surftipps
Bosch vereinbart KI-Kooperation mit Microsoft
Christian Horner
Formel 1
Red Bull: Horner von Vorwürfen freigesprochen
Lecker, aber auch fett: Ofenkäse ist nichts für jeden Tag
Familie
Lecker, aber voll fett: Ofenkäse ist nichts für jeden Tag