Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

UEFA möchte Fußball-EM in Deutschland ohne Kontroversen

Die Kapitänsbinden waren bei der WM ein großes Streitthema. Das soll es bei der EM nicht geben.
Aleksander Ceferin
Laut UEFA-Präsident Aleksander Ceferin soll es bei der EM in Deutschland keine politischen Kontroversen geben. © Armando Franca/AP/dpa

Die Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland soll als Lehre aus der Weltmeisterschaft 2022 in Katar nach dem Willen der UEFA frei von politischen Diskussionen bleiben.

«Ich erwarte ein kontroversen-freies Umfeld, wie die freie Wahl der Kapitänsbinde in allen unseren Wettbewerben beweist», sagte der UEFA-Präsident Aleksander Ceferin dem «RedaktionsNetzwerk Deutschland». 

Damit nahm der Slowene Bezug auf die Diskussionen um die «One Love»-Binde für die WM-Spielführer, die von der FIFA verboten worden war. «Wir sind bestrebt, jede Form von Diskriminierung und Missbrauch zu verhindern und zu bekämpfen», sagte Ceferin. Der UEFA-Präsident schränkte ein: «Aber niemand sollte das Turnier für seine persönliche oder eine politische Agenda missbrauchen.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Last Epoch: Tier List – alle Klassen im Ranking
Games news
Last Epoch: Tier List – alle Klassen im Ranking
Berlinale 2024
Tv & kino
Berlinale: Diese Filme haben Chancen auf einen Bären
Tom Cruise
People news
Tom Cruise und Iñárritu erwägen Filmprojekt
Reddit
Internet news & surftipps
Online-Plattform Reddit treibt Börsenpläne voran
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Das beste netz deutschlands
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Prepaid-Vertrag gekündigt Guthaben
Das beste netz deutschlands
Prepaid-Vertrag gekündigt: Was passiert mit dem Guthaben?
Julian Nagelsmann
Fußball news
Schonungsloser Nagelsmann: DFB-Elf «am Boden»
Pflanzentöpfe mit Kartoffelschalen reinigen
Wohnen
Kalkflecken: Pflanzentöpfe mit Kartoffelschalen reinigen