Toptorschütze Nmecha will mehr: «Weiter Talent zeigen»

07.06.2021 Der Goldene Schuh für den besten Torschützen der U21-EM soll für Lukas Nmecha nur der Anfang seiner Trophäensammlung sein.

Lukas Nmecha erzielt das 1:0 gegen Portugals Torhüter Diogo Costa. Foto: Darko Bandic/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ich habe noch gar keinen Schrank für sowas. Ich packe den jetzt mal da rein und hoffe, dass noch mehr dazukommen», sagte der 22 Jahre alte U21-Nationalstürmer grinsend, nachdem er die Trophäe mit seinem Siegtreffer beim 1:0-Erfolg im Finale gegen Portugal erobert hatte. «Ja, ich bin stolz», sagte Nmecha und beäugte den Pokal genau.

Im Moment des Triumphes erinnerte sich der Fußball-Profi mit Coach Stefan Kuntz an die Anfänge. «Ich habe zu ihm gesagt: Weißt du noch als ich zu Hause bei deinen Eltern in der Küche saß», sagte Kuntz, der Nmecha persönlich zum DFB holte. 2019 machte der in Hamburg geborene und bei Manchester City ausgebildete Nmecha nach mehreren Jahren im englischen Nachwuchs sein erstes Spiel für Deutschland.

Nmecha, dessen Leihe von Manchester City nach Anderlecht endet, wurde für Kuntz zum Torgaranten. Das letzte seiner zwölf Tore für die U21 war wohl auch das «schönste und wichtigste in meiner Karriere», wie Nmecha sagte, der als bester Torschütze auf Namen wie Andrea Pirlo, Raúl oder Davor Suker folgt. Seine Zukunft sieht der Stürmer klar im DFB: «Wenn wir weiter so unser Talent zeigen, treffen sich einige von uns irgendwann bei der A-Nationalmannschaft», prophezeite er.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Musiker: «Aloha heja he»: Achim Reichel wird 78

1. bundesliga

Bundesliga: Medien: Eberl plant Rücktritt bei Borussia Mönchengladbach

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Internet news & surftipps

Datenschutz: EU-Kommission nimmt WhatsApp ins Visier

People news

Royal: Prinz Andrew: Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Klage: Tiktok will Nutzerdaten nicht massenhaft ans BKA melden

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Nmecha: Rückkehr nach Wolfsburg auch wegen van Bommel

Regional niedersachsen & bremen

«Bild»: DFB will auch Felix Nmecha von England abwerben

Em top news

Wolfsburger Brüderpaar: «Bild»: DFB will auch Felix Nmecha von England abwerben

1. bundesliga

Transfermarkt: U21-Europameister Nmecha vor Rückkehr zum VfL Wolfsburg

Regional niedersachsen & bremen

Stürmer Nmecha zurückhaltend bei Nationalmannschaft

Regional niedersachsen & bremen

Medien: Lukas Nmecha vor Rückkehr zum VfL Wolfsburg

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Felix Nmecha denkt über Rückkehr zum DFB nach

Nationalmannschaft

U21-Triumph: Kuntz: «Purer Fußball, Leidenschaft, Teamgeist»