Beckenbauer: Menschen wie «Uwe gibt's kein zweites Mal»

22.07.2022 Auch Franz Beckenbauer zeigt sich bestürzt vom Tod seines langjährigen Weggefährten Uwe Seeler.

Uwe Seeler (r) und Franz Beckenbauer an Seelers 50. Geburtstag in den Trikots des DFB-Teams. © picture alliance / dpa

«Der Uwe war mein ältester Freund. Und mein bester», sagte der 76-Jährige der «Bild» über die Fußball-Legende. «Er hat mich immer unterstützt, als ich ganz jung zur Nationalmannschaft kam. So wie er sein Leben lang allen geholfen hat. Einen so tollen Menschen wie den Uwe gibt's kein zweites Mal.»

Seeler, wie Beckenbauer Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft, war am Donnerstag im Alter von 85 Jahren gestorben. Beide spielten zusammen bei den Weltmeisterschaften 1966 und 1970.

© dpa

Weitere News

Top News

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung enthüllt Neuheiten im Livestream: Sei live dabei

Job & geld

Inflation: IW-Studie: Knapp fünf Minuten Arbeit für ein Speiseeis

1. bundesliga

Bundesliga: Seoane lobt Amiri - Zukunft bei Bayer nicht unmöglich

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Auto news

Umfrage: Mobilitätsunterschiede zwischen Stadt und Land: Die einen fahren zu schnell, die anderen zu aggressiv

People news

Ex-Radprofi: Lance Armstrong hat geheiratet

Internet news & surftipps

US-Kryptobörse: Krypto-Crash brockt Coinbase Milliardenverlust ein

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Fußball-Legende: «Idol und Denkmal»: HSV bald im Uwe-Seeler-Stadion?

Regional bayern

HSV-Legende: Beckenbauer: Menschen wie «Uwe gibt's kein zweites Mal»

2. bundesliga

Fußball-Idol gestorben: «Hamburger Idol und Denkmal»: HSV bald in Uwe-Seeler-Arena?

2. bundesliga

Abschied im Volksparkstadion: Stimmen zur Trauerfeier von Uwe Seeler: «Ein toller Freund»

Nationalmannschaft

Gestorbene HSV-Legende: Fußball-Welt trauert um Seeler: «Einer der besten Stürmer»

Regional hamburg & schleswig holstein

Leute: Reaktionen zum Tod von Fußball-Legende Uwe Seeler

Regional hamburg & schleswig holstein

Fußball: Fans legen Schals, Blumen und Kerzen an Seelers Wohnhaus ab

Nationalmannschaft

Fußball-Legende: Trauer um «Uns Uwe»: DFB-Ehrenspielführer Seeler gestorben