Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Streich wünscht Ginter DFB-Rückkehr: «Wären alle glücklich»

Sollte Matthias Ginter beim Fußball-Bundesligisten SC Freiburg weiter konstant seine Leistung abrufen, ist er für seinen Trainer Christian Streich zeitnah auch wieder ein Kandidat für die deutsche Nationalmannschaft.
Matthias Ginter
Matthias Ginter wurde zuletzt nicht für die deutsche Nationalmannschaft nominiert. © Tom Weller/dpa

«Für ihn geht es darum, dass er bei uns gut auf dem Platz steht und richtig gute Spiele macht. Dann werden die Verantwortlichen das sehen und ihn wieder dazunehmen», sagte Streich und ergänzte: «Das wäre meine Idee, wie es laufen sollte und ich gehe davon aus, dass das auch so passiert. Dann wären wir alle glücklich - die Nationalmannschaft und wir auch.»

In 16 Begegnungen auf dem Platz

Sein bisher letztes Länderspiel absolvierte Innenverteidiger Ginter im Juni gegen die Ukraine (3:3). Bei den folgenden zwei Partien in Polen (0:1) und gegen Kolumbien (0:2) kam der 29-Jährige nicht zum Einsatz, seither wurde er nicht mehr nominiert. Für den Sport-Club stand Ginter in dieser Saison in 16 Begegnungen auf dem Platz. 

Zur Lage der extrem strauchelnden DFB-Elf mochte sich Streich indes nicht äußern. «Es sagen ja sowieso alle etwas darüber, da fehle dann gerade noch ich», sagte er. In den beiden jüngsten Länderspielen kassierte Deutschland gegen die Türkei (2:3) und in Österreich (0:2) zwei weitere Rückschläge auf dem Weg zur Europameisterschaft im eigenen Land im kommenden Jahr.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
American Conspiracy: The Octopus Murders: Die wahre Geschichte des Journalisten Danny Casolaro
Tv & kino
American Conspiracy: The Octopus Murders: Die wahre Geschichte des Journalisten Danny Casolaro
Jan Böhmermann und Olli Schulz
People news
Böhmermann tritt bei Konzert von Schulz auf
Volker Schlöndorff
Tv & kino
Ehrenpreis für Schlöndorff - «Goldener Ochse»
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Markus Haas
Internet news & surftipps
Mobilfunker O2 will Verlust von 1&1 mehr als wettmachen
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Max Eberl
Fußball news
Eberls Mahnung an Bayern-Stars: «Wer gibt Herz und Seele?»
Eltern mit Kind
Familie
Reif fürs große Bett: Wechsel sprachlich begleiten