Felix Nmecha vor U21-Debüt

U21-Nationalspieler Felix Nmecha hat sich vor seinem Wechsel zum deutschen Verband intensiv mit seinem Bruder Lukas ausgetauscht.
Felix Nmecha (r) spielt in der Bundesliga für den VfL Wolfsburg. © Tom Weller/dpa

«Er hat mir gesagt, dass ich wechseln soll, aber er hat mir keinen Druck gemacht», sagte der Wolfsburger Fußball-Profi im deutschen U21-Quartier im niederländischen Vaals. «Er hat für Deutschland die U21-EM gespielt und hat mir erzählt, wie gut das war», sagte der 21-Jährige über seinen zwei Jahre älteren Bruder. Beide spielen gemeinsam beim VfL Wolfsburg und wohnen auch zusammen.

«Wir haben ein sehr enges Verhältnis», sagte Nmecha über seinen älteren Bruder, der im vergangenen Jahr mit der U21 Europameister und Torschützenkönig geworden war und inzwischen im A-Nationalteam spielt. «Wir facetimen viel, hier jetzt fast jeden Tag und tauschen uns aus, wie das Training war», berichtete Felix Nmecha. Der gebürtige Hamburger ist seit Ende Februar wieder für Deutschland spielberechtigt, nachdem er wie sein Bruder zwischenzeitlich für Englands Nachwuchs-Nationalteams aufgelaufen war.

«Ich habe ziemlich lange gebraucht, um die Entscheidung zu treffen», gab Nmecha zu. «Aber ich denke, dass es eine gute Entscheidung war.» In der U21 von Coach Antonio Di Salvo könnte der Mittelfeldspieler am Freitag in Aachen gegen Lettland (18.15 Uhr/ProSieben Maxx) sein Debüt geben. Für den deutschen Nachwuchs geht es dann wie vier Tage später auswärts in Israel um das Ticket für die EM-Endrunde 2023.

© dpa
Weitere News
Top News
2. bundesliga
2. Liga: HSV-Vorstand Wüstefeld tritt zurück - Boldt leitet Geschäfte
Tv & kino
Auktion: Drei Millionen Euro für den Aston Martin von James Bond
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Musik news
Schwedischer Musiker: Firma von Abba-Sänger kauft Teile des Avicii-Songkataloges
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Tv & kino
Streaming: Marilyn Monroe, das Opfer: Biopic «Blond» bei Netflix
Internet news & surftipps
Computer: Tim Cook: Apple baut Entwicklungs-Standort München aus
Empfehlungen der Redaktion
Nationalmannschaft
U21-Nationalmannschaft: Di Salvo nominiert vier Neulinge - Felix Nmecha vor Debüt
Nationalmannschaft
Nächste Ausfälle: Große U21-Personalnot vor EM-Showdown
Nationalmannschaft
EM-Qualifikation: «Fokussiert und bereit»: U21 genießt besondere Israel-Reise
Nationalmannschaft
EM-Qualifikation: Zahlreiche Absagen für U21-Coach Di Salvo
Nationalmannschaft
U21-Nationalmannschaft: Ein Neuling und einige Rückkehrer für zwei U21-Tests
Nationalmannschaft
U21-Nationalmannschaft: Nicht nur «coole Schuhe»: U21-Coach für bessere Jugendarbeit
Nationalmannschaft
EM-Qualifikation: Selbstbewusst nach Israel: U21 hat EM-Ticket im Visier
Nationalmannschaft
DFB-Nachwuchs: Vor EM-Ticket-Showdown: Emotionales Israel-Erlebnis für U21