Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sané bedankt sich: «Als Land vereint ein Ziel verfolgt»

Nach dem Viertelfinalaus bei der EM wendet sich Leroy Sané an die Fans. Der 28-Jährige äußert sich zudem zum Schmerz der Niederlage.
Euro 2024: Spanien - Deutschland
Deutschlands Leroy Sane zeigt sich nach dem Ausscheiden enttäuscht. © Federico Gambarini/dpa

Fußball-Nationalspieler Leroy Sané hat sich bei den deutschen Fans für die Unterstützung bei der Europameisterschaft bedankt. «Was ihr für eine Stimmung gemacht und welche Energie ihr uns geliefert habt, ist nicht zu beschreiben», heißt es auf der Plattform X vom 28-Jährigen.

«Auch wenn wir uns unseren gemeinsamen Traum leider nicht erfüllen konnten, bin ich stolz darauf, wie wir als Team und auch als Land vereint ein Ziel verfolgt haben. Danke für eure Unterstützung!» Der Offensivmann vom FC Bayern München äußerte zudem: «So nahe dran zu sein und trotzdem zu scheitern tut unglaublich weh.»

Beim Viertelfinalaus gegen Spanien nach Verlängerung hatte Sané am Freitagabend in der Startelf gestanden und war zur Pause ausgewechselt worden. Beim Achtelfinalerfolg gegen Dänemark lief er ebenfalls von Beginn an auf. 

In den drei Vorrundenpartien war Sané eingewechselt worden. Der Bayern-Profi war nicht fit ins Turnier gegangen und konnte dem DFB-Team nicht die erhofften Offensivimpulse geben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Imker Rico Heinzig
People news
Böhmermann unterliegt erneut im «Honig-Streit»
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Ralf Schumacher
People news
Formel-1-Fahrer freuen sich mit Ralf Schumacher
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Serhou Guirassy
1. bundesliga
Im zweiten Anlauf: Guirassy-Wechsel zum BVB perfekt
Eine Frau wandert mit Rucksack und Hut an einem Berg
Gesundheit
So werden Trinkblasen wieder sauber