Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Neuer blickt «tiefenentspannt» Richtung EM

Nach Manuel Neuers geglücktem Comeback im Bayern-Tor kommt gleich die Frage zur Nationalmannschaft auf. Mit dem Bundestrainer hatte er Kontakt. Marc-André ter Stegen sei «aktuell» die Nummer eins.
Manuel Neuer
Manuel Neuer beschäftigt sich nach seinem Comeback im Bayern-Tor noch nicht mit der EM. © Tom Weller/dpa

Bayern-Kapitän Manuel Neuer hat vor seinem geglückten Comeback im Tor des FC Bayern München Kontakt mit dem neuen Bundestrainer Julian Nagelsmann gehabt.

Zum Thema Fußball-Nationalmannschaft und der Heim-Europameisterschaft im kommenden Jahr äußerte sich der 37 Jahre alte Torwart nach dem 8:0 im Bundesliga-Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 aber noch zurückhaltend.

«Ich glaube, das ist ein Thema, womit ich mich aktuell gar nicht beschäftige, weil ich heute mein erstes Spiel gemacht habe. Ich freue mich darüber, dass es so gut gelaufen ist und ich wieder zurück bin», sagte der Weltmeister-Torwart von 2014. Er berichtete zudem, dass er am Freitag Kontakt mit Ex-Bayern-Coach Nagelsmann gehabt habe. «Er hat mir für heute alles Gute gewünscht.» Mehr gab Neuer nicht preis. Bei ihm sei «alles tiefenentspannt. Ich freue mich auf die nächsten Spiele und werde da wie immer Gas geben», kündigte er an.

Die Torhüter-Situation in der Nationalmannschaft sehe er «positiv», sagte der 117-malige Nationalspieler. Seit der WM 2010 in Südafrika war er bei allen WM- und EM-Turnieren die Nummer 1 im DFB-Tor. «Wir haben super Torleute - und wir freuen uns alle auf die Europameisterschaft», sagte Neuer. Zur Nummer-1-Frage und dem Konkurrenten Marc-André ter Stegen antwortete er kurz und knapp: «Ich denke, dass er aktuell auf jeden Fall die Nummer eins ist.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Regisseur Hark Bohm
Kultur
Romandebüt mit 84: Filmemacher Hark Bohm erzählt von «Amrum»
Madonna
People news
Madonna ist stolz auf ihre «Künstlerfamilie»
Tate Modern
Kultur
Von München nach London: Tate Modern zeigt Blauen Reiter
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Büroarbeiter bangen wegen KI kaum um ihre Jobs
Mark Zuckerberg
Internet news & surftipps
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Tiktok
Internet news & surftipps
Wie geht es jetzt mit Tiktok weiter?
Ralf Rangnick
1. bundesliga
Bayern-Angebot für Rangnick: Steigt bald «weißer Rauch» auf?
Fruchtriegel
Familie
«Öko-Test»: Fruchtriegel für Kinder sind Zuckerbomben