ZDF überträgt DFB-Länderspiel gegen Ungarn

Das nächste Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wird im ZDF gezeigt. Die Live-Übertragung der Partie in der Nations League am 23. September in Leipzig gegen Ungarn wurde vom Sender bestätigt.
Das ZDF überträgt das Länderspiel gegen Ungarn. © Christian Charisius/dpa

Zuletzt waren Unklarheiten wegen der Übertragung aufgekommen, weil es noch keinen unterschriebenen TV-Vertrag mit der UEFA über ein umfangreiches Rechtepaket gibt. Bisher gibt es nur einen bestätigten Kontrakt der Europäischen Fußball-Union (UEFA) mit RTL. Der Privatsender übertrug im Juni die Begegnungen gegen Ungarn und Italien. Obwohl es keinen unterzeichneten Vertrag gab, war das Zweite im Juni ebenfalls zweimal auf Sendung. Der öffentlich-rechtliche Sender übertrug die Begegnungen gegen England und Italien.

Noch immer fehlt eine offizielle Bestätigung von ARD und ZDF zu einer Vereinbarung über die Übertragungsrechte an einem umfangreichen Länderspiel-Paket mit der UEFA und der Agentur CAA Eleven. Dieses beinhaltet auch Partien des DFB-Teams in der Nations League.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: WM-Mut durch Wembley-Revanche: Flick verlangt Antworten
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Nationalmannschaft
Fußball: Rechte für Länderspiele bis 2028 vergeben: RTL, ARD und ZDF
Nationalmannschaft
Das 60-Länderspiele-Rätsel: Wer zeigt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft?
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Deutschland-Spiel in Ungarn wieder bei RTL
Nationalmannschaft
Länderspiel: ZDF-Quote: 8,813 Millionen Fans sehen Spiel gegen England
Nationalmannschaft
992. Länderspiel: Positive Bilanz gegen Ungarn - Werners 25. Tor?
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Mehr «Bedeutung», mehr «Prestige»: Nations Leage startet
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Lange Ungarn-Historie von Bern bis zum Herzjubel
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: DFB-Elf reist per Bahn zum Länderspiel nach Leipzig