Wirtz hofft trotz Verletzung auf Fußball-WM

15.03.2022 Fußball-Nationalspieler Florian Wirtz hofft trotz seines Kreuzbandrisses auf die Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft am Ende des Jahres.

Leverkusens Florian Wirtz erlitt in der Bundesliga-Partie gegen den 1. FC Köln einen Kreuzbandriss. © Marius Becker/dpa

«Natürlich spielt das Thema in seinem Kopf eine Rolle», sagte sein Vater und Berater Hans Wirtz der «Bild». Es sei daher eine schöne Geste von Bundestrainer Hansi Flick gewesen, «dass er Florian angerufen hat».

Wirtz hatte sich beim 0:1 mit Bayer Leverkusen am Sonntag gegen den 1. FC Köln einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen. Er wird monatelang ausfallen. «Jetzt ist der Weg das Ziel. Die Reha steht absolut im Vordergrund», sagte Hans Wirtz. «Wir als Eltern können nur für ihn da sein, besonders meine Frau hat versucht, ihn zu trösten und beruhigen. Aber Trost gibt es in so einem Moment nicht.»

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

Fußball news

La Liga: Joker Alaba rettet Real-Sieg mit erstem Ballkontakt

People news

Kriminalität: Sohn: Rushdies Humor trotz schwerer Verletzungen intakt

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Messerangriff an Beatmungsgerät

Auto news

Tipp: Reisen mit Hund im Auto: Nicht ohne Sicherung und gültige Papiere

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bayer Leverkusen: Wirtz bedankt sich für Genesungswünsche: «Gibt mir Kraft»

1. bundesliga

Bundesliga: Wirtz verletzt: Flick baut «eines der größten Talente» auf

1. bundesliga

26. Spieltag: Wirtz erleidet Kreuzbandriss - Bayer verliert Derby

2. bundesliga

2. Liga: Nürnberger Tim Handwerker fällt mit Kreuzbandriss lange aus

Nationalmannschaft

DFB-Team: Erster Kader für Katar: Flick muss Abwehroptionen finden

1. bundesliga

Bayer 04 Leverkusen: Nach Wirtz-Verletzung: Auch Frimpong fehlt sehr lange

Nationalmannschaft

Verletzung: Nationalspieler Wirtz fällt mit Kreuzbandriss lange aus

Regional nordrhein westfalen

Deutscher Nationaltrainer: Flick bremst bei WM-Teilnahme von Wirtz: Kein Risiko