Matthäus würde Hummels nicht zur WM mitnehmen

Der deutsche Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus würde den Dortmunder Verteidiger Mats Hummels nicht zurück in die Fußball-Nationalmannschaft holen.
Lothar Matthäus, ehemaliger Fußballspieler und aktueller TV-Experte. © Christian Charisius/dpa

«Vor zwei Jahren hat man gesagt, dass Mats Hummels zu langsam sei und jetzt soll er die Lösung sein. Stand heute würde ich ihn nicht mitnehmen, weil ich von den anderen Innenverteidigern überzeugt bin. Hinzu kommt: Wenn ich einen Hummels mitnehme, dann muss er auch von Beginn an spielen. Und ich glaube nicht, dass man ihm das versprechen kann», schrieb Matthäus in seiner Sky-Kolumne.

Hummels hatte sich zuletzt durch gute Leistungen beim BVB wieder ins Gespräch gebracht. Laut «Bild-Zeitung» würde er sich auch mit einer Nebenrolle im WM-Kader zufriedengeben. Der Rio-Weltmeister war von Bundestrainer Hansi Flick bislang noch nicht nominiert worden. Joachim Löw hatte Hummels zur EM 2021 reaktiviert, was aber auch kein Glück gebracht hatte.  

Hummels' neuer BVB-Kollege Nico Schlotterbeck verursachte beim 3:3 in England im fünften Länderspiel zum dritten Mal einen Elfmeter. 

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
NFL: Eagles gewinnen gegen Packers - Johnson feiert Raiders-Sieg
People news
Leute: UK-Popstar Dua Lipa bekommt albanische Staatsbürgerschaft
People news
Britische Royals : Queen Camilla will ohne Hofdamen auskommen
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Wm news
Nationalmannschaft: Matthäus über Füllkrugs WM-Chancen: «Würde ihn mitnehmen»
Regional nordrhein westfalen
Fußball: Matthäus über Füllkrugs WM-Chancen: «würde ihn mitnehmen»
Wm news
Nationalmannschaft: Flick verteilt die Hausaufgaben - Müller kennt WM-Lösung
Wm news
Nationalmannschaft: Flicks WM-Personal: Hängepartie für Hummels
1. bundesliga
Bundesliga: BVB-Coach Terzic rechnet mit WM-Teilnahme von Hummels
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Medien: WM-Ticket für Moukoko - Reus und Hummels fehlen
Regional nordrhein westfalen
WM-Kader: Moukoko erhält WM-Platz von Flick, Hummels nicht dabei
Wm news
Nationalmannschaft: Viele Fragezeichen: Flick lüftet sein WM-Geheimnis