Joshua Kimmich denkt noch nicht an WM in Katar

05.08.2022 Die Fußball-Weltmeisterschaft im Wüstenemirat Katar spielt bei Nationalspieler Joshua Kimmich noch keine Rolle.

Hat die WM noch nicht im Kopf: Nationalspieler Joshua Kimmich. © Hans-Martin Issler/dpa/Archivbild

«Komischerweise bei mir noch nicht», sagte der 27-Jährige vom FC Bayern vor dem Bundesliga-Auftakt gegen Eintracht Frankfurt im Interview der Mediengruppe «Münchner Merkur/tz». Kimmich gestand aber ein, dass «es eine Rolle spielen sollte, weil sich der Terminkalender wegen der WM in diesem Jahr komplett verschiebt. «Wir haben jetzt ein paar normale Wochen und dann geht es ziemlich schnell los mit den englischen Wochen», sagte Kimmich.

Für ein gutes Abschneiden mit der DFB-Auswahl sieht Kimmich auch gute Auftritte im Vereinstrikot als positive Vorbereitung. «Ich hoffe, dass wir eine erfolgreiche Hinrunde in allen Wettbewerben spielen, um mit einem guten Gefühl zur WM zu fahren», sagte der Profi des FC Bayern. Trotz aller Belastungen bezeichnete der Münchner sich als einen Spieler, «der sich extrem darauf freut, wenn man mehr spielen kann und weniger trainieren muss».

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Leute: «Grease»-Star Olivia Newton-John mit 73 gestorben

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre: Öffentlich-Rechtliche vor Aufräumprozess

Tv & kino

Medien: Staatsanwaltschaft ermittelt in RBB-Affäre um Schlesinger

Sport news

WTA-Tour: Serena Williams in Toronto mit erstem Sieg im Jahr 2022

Familie

Eispreise versechsfacht: Bald keine Sangría mehr? Eiswürfel-Mangel in Spanien

Auto news

Das Land der Rover: Allrad: Falkländer schwärmen von ihren «Arbeitspferden»

Internet news & surftipps

Quartalsbericht: Softbank mit Riesenverlust durch Börsen-Talfahrt

Internet news & surftipps

Kriminalität: Faeser zu Cyberangriffen: Wir hatten bisher «viel Glück»

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Bundesliga: Bayern-Profi Joshua Kimmich denkt noch nicht an WM in Katar

1. bundesliga

Bundesliga: Nagelsmann freut sich auf Götze: «Ich mag den Typen»

Regional bayern

Fußball: Nagelsmann freut sich auf Götze: «Mag den Typen sehr gerne»

Regional hessen

Bundesliga: Neu-Frankfurter Götze: Freude am eigenen Reifeprozess

1. bundesliga

Sportchef FSV Mainz 05: Heidel zur Winter-WM in Katar: «Das ist schon fast Comedy»

1. bundesliga

FC Bayern München: Kahn nach Transfers: Nagelsmann kann mit dem Druck umgehen

People news

Nationalspieler: Joshua Kimmich hat geheiratet

Regional bayern

Wintersport: Hackl bestätigt Engagement als Rodel-Trainer in Österreich