Freiburgs Günter: Rückkehr ins Nationalteam «ein Ziel»

05.11.2021 Linksverteidiger Christian Günter glaubt weiter an seine Chance auf eine Berufung in die Fußball-Nationalmannschaft.

Christian Günter war von Joachim Löw nominiert worden, war aber nicht zum Einsatz gekommen. Foto: Tom Weller/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ich kann mich weiterhin empfehlen. Es ist nicht so, dass ich komplett raus bin», sagte der Kapitän des SC Freiburg der Deutschen Presse-Agentur. Der Linksverteidiger wurde von Bundestrainer Hansi Flick nach dessen Amtsübernahme noch nicht berücksichtigt.

Er habe mit Flick «das eine oder andere Gespräch» geführt, sagte Günter. «Ich mache mir da keinen Stress», meinte er mit Blick auf eine weitere Nominierung: «Es ist aber ein Ziel, noch mal für die Nationalmannschaft zu spielen. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich würde mich nicht freuen.»

Für die Fußball-Europameisterschaft war Günter von Flicks Vorgänger Joachim Löw nominiert worden, war aber nicht zum Einsatz gekommen. Insgesamt hat der 28-Jährige bislang drei Länderspiele absolviert. Sein Debüt hatte er bereits 2014 gegeben, zwei weitere Länderspiele kamen im vergangenen Juni in der Vorbereitung auf die EM hinzu.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Brasilien-Stürmer: Neymar hält Klopp für «einen der besten Trainer der Welt»

Musik news

«Carry Me Home»: Mavis Staples und Levon Helm «in Liebe und Freude»

Reise

Königin des Untergrunds: Londons neuer Stolz: Elizabeth Line eröffnet

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap sieht Quartalsziele in Gefahr - Aktie stürzt ab

Musik news

Rockstar: Bruce Springsteen spielt drei Konzerte in Deutschland

Tv & kino

Featured: Wer hat Sara ermordet? Das Ende der Finalstaffel 3 erklärt

Handy ratgeber & tests

Kolumne: Ohne Google: Alternative Suchmaschinen im Netz

Auto news

Fahrbericht: Kymco DT X360 125: Downtown und darüber hinaus

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Freiburgs Kapitän Günter: Nationalteam-Rückkehr «ein Ziel»

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: WM-Casting: Flick holt einen Neuling und drei Rückkehrer

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Boateng wünscht sich DFB-Comeback

Nationalmannschaft

Spieler von Leeds United: Koch hofft auf Comeback in der Nationalmannschaft

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Flicks WM-Signale: «Stamm» steht - Kein Ginter, kein Gosens

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Flick gibt erste WM-Fingerzeige: Süle-Ausfall eine Warnung

1. bundesliga

Bundesliga: Hoffenheims David Raum und sein Traum auf der Brust

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Hansi Flick: Hummels hat «im Moment nicht dieses Niveau»