Flick über Sané: Brauchte «ein kleines Umdenken»

15.01.2022 Bundestrainer Hansi Flick hat den Leistungsaufschwung und die Lernbereitschaft von Fußball-Nationalspieler Leroy Sané vom FC Bayern München gelobt.

Zufriedener Bundestrainer: Hansi Flick (r) freut sich über die Entwicklung von Leroy Sané. Foto: Marcus Brandt/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Die Art und Weise, wie präsent er jetzt im Spiel ist, absolut fokussiert auf das, was kommt, auf die nächste Aktion, dafür brauchte es bei ihm ein kleines Umdenken», sagte Flick in einem Interview der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». Die Leichtigkeit in der Bewegung des 25-Jährigen sei «schon immer beeindruckend» gewesen, sagte der frühere Bayern-Coach. «Aber wenn ich jetzt sehe: Er verliert den Ball und geht sofort nach – das ist das, was wir erwarten, und auch das, was die Fans von ihm verlangen.»

Sané zeige sowohl bei der deutschen Nationalmannschaft als auch beim Rekordmeister aus München starke Leistungen, konstatierte Flick. Es sei «wichtig, dass der Spieler weiß, was das Trainerteam über ihn denkt. Da stimmt unser Bild mit dem von Julian Nagelsmann überein», sagte der 56-Jährige. «Ich denke, dass viele Personen zu seiner Entwicklung beigetragen haben – allen voran Leroy selbst.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Turnier in Melbourne: Australian Open: Frustrierter Zverev scheidet aus

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Musik news

Night Call: Years & Years werden offiziell zur Ein-Mann-Band

People news

Monaco: Caroline von Monaco feiert 65. Geburtstag

People news

Pandemie: Polizeipatrouillen statt Promi-Parties in Kitzbühel

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Hansi Flick über Sané: Brauchte «ein kleines Umdenken»

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Sané trifft und ackert - Flick ist begeistert: «Einzigartig»

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Flick repariert den Sturm - Gnabry: «Wir machen die Kisten»

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Hansi Flick: «Das wird so sein, dass das der Maßstab ist»

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Kimmich glaubt an starken Sané auch bei Bayern: «Hat Bock»

1. bundesliga

Bundesliga: Vertrauen von Bayern-Führung und Hoeneß beflügelt Sané

1. bundesliga

FCB-Talent: Der magnetische Musiala: Bayerns «Bambi» auf dem Sprung

Regional nordrhein westfalen

«Kicker»: Flick bestreitet Fußball-Länderspiele ohne Hummels