Flick «sicher nicht mehr» zehn Jahre Bundestrainer

Bundestrainer Hansi Flick will nicht so lange wie sein Vorgänger Joachim Löw die deutsche Fußball-Nationalmannschaft betreuen.
Hansi Flick will nicht mehr zehn Jahre als Bundestrainer arbeiten. © Tom Weller/dpa

«Ob ich das jetzt noch zwei, drei oder fünf Jahre mache, keine Ahnung – aber zehn werden es sicher nicht mehr», sagte der 57-Jährige mit einem Lächeln dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Löw hatte über 15 Jahre als Bundestrainer gearbeitet, Flick übernahm diesen Posten vor etwas mehr als einem Jahr.

Für die Zeit nach dem Bundestrainer-Job hat er bereits erste Ideen. «Ich kann mir gut vorstellen, dass ich irgendwann mal Trainer begleite als Mentor, auch wenn das noch weit weg ist, aber das macht mir einfach Spaß», sagte er. «Das merke ich, wenn ich mich jetzt mit den Trainern in der Bundesliga unterhalte. Da geht es nicht um Egos, sondern um Fußball und um zwischenmenschliche Dinge, das gefällt mir.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Füllkrug rettet Punkt und WM-Hoffnung: 1:1 gegen Spanien
People news
Leute: UK-Popstar Dua Lipa bekommt albanische Staatsbürgerschaft
People news
Britische Royals : Queen Camilla will ohne Hofdamen auskommen
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Wm gruppe e
Fußball-WM: Flick traf sich mit Löw zum Lunch: Gespräch über WM-Druck
Nationalmannschaft
Fußball-Weltmeisterschaft: Bundestrainer Flick zu Katar: «Keine WM für normalen Fan»
Wm gruppe e
Fußball-WM: Odonkor, Mustafi, Sané: Kader-Überraschungen haben Tradition
Nationalmannschaft
DFB-Team: Innenverteidiger Koch: «Will zurück zur Nationalmannschaft»
Nationalmannschaft
Bundestrainer: Flicks schmerzhafte Erinnerungen an die EM 2012
Nationalmannschaft
WM in Katar: Gnabry spielt immer: Dieser alte Löw-Satz «gilt nicht mehr»
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Flicks Zwischenzeugnis - Bierhoff: Wandel «war notwendig»
Wm news
Nationalmannschaft: Flicks WM-Personal: Hängepartie für Hummels