Flick: Kein WM-Druck für Florian Wirtz - «Noch sehr jung»

Hansi Flick will in den kommenden Wochen keinen WM-Druck für Rekonvaleszent Florian Wirtz von Bayer Leverkusen aufbauen.
Wartet nach einem Kreuzbandriss im März auf sein Comeback: Florian Wirtz von Bayer Leverkusen. © Thomas Frey/dpa

«Florian Wirtz ist gut im Soll. Es ist wichtig, dass er eine gute Reha hat. Er ist noch sehr jung, er hat noch einige Turniere, die er spielen kann. Wir machen da keinen Druck», sagte der Bundestrainer bei seiner Kader-Nominierung für die Nations-League-Spiele gegen Ungarn (23. September) und in England (26. September).

Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen hatte sich im März einen Kreuzbandriss zugezogen und wartet auf sein Comeback. Unter Flick hatte Wirtz im September 2021 beim 2:0 in der WM-Qualifikation in Liechtenstein in der Fußball-Nationalmannschaft debütiert und bislang vier Länderspiele bestritten. Sein Aufgebot für die WM in Katar, die am 20. November beginnt, wird Flick Anfang November benennen - Stand heute ohne Wirtz.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
8. Spieltag: Bremen überrollt Gladbach und sorgt für Clubrekord
Games news
Featured: FIFA 23: Die besten Tipps für den Start ins Spiel
Tv & kino
Filmfest Hamburg: Fatih Akin und Diane Kruger feiern «Rheingold»-Premiere
Games news
Featured: Slime Rancher 2: Tipps – Nektar abbauen, Strahlendes Erz finden & mehr
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Internet news & surftipps
Autobauer: Tesla-Chef Musk führt Roboter-Prototypen vor
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Fussball: Flick: Kein WM-Druck für Leverkusens Wirtz
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Flick bremst Wirtz: Kein Risiko eingehen wegen WM
Regional nordrhein westfalen
Deutscher Nationaltrainer: Flick bremst bei WM-Teilnahme von Wirtz: Kein Risiko
Nationalmannschaft
DFB-Team: Erster Kader für Katar: Flick muss Abwehroptionen finden
Nationalmannschaft
DFB-Team: Matthäus: «Haben ja nicht nur ein Problem im Sturm»
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Nur Siege gegen Israel - Rüdiger vor 50. Einsatz
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Völler: DFB-Elf im Kreis der «üblichen Titelverdächtigen»
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Comebacks und Debüts: Flick erklärt Fitness zur WM-Maxime