Flick besucht Wolfsburg: Auch WM-Chance für Max Kruse

11.07.2022 Bundestrainer Hansi Flick hat das Trainingslager des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg in Österreich besucht und dabei auch dem VfL-Stürmer Max Kruse zumindest kleine Hoffnungen auf eine WM-Teilnahme gemacht.

Bundestrainer Hansi Flick besucht derzeit diverse Trainingslager. © Marco Steinbrenner/dpa/Archivbild

«Ich mache für niemanden die Tür zu. Die Leistung im Club ist das Ticket dafür, dass du bei der Nationalmannschaft dabei sein kannst. Das gilt auch für Max Kruse», sagte Flick in Seefeld. Der 34 Jahre alte Kruse bestritt zwischen 2013 und 2015 insgesamt 14 Länderspiele für Deutschland, ehe er vom damaligen Bundestrainer Joachim Löw aussortiert wurde.

Die besten Aussichten auf eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft vom 21. November bis 18. Dezember in Katar hat aus dem Wolfsburger Kader Angreifer Lukas Nmecha. «Lukas ist ein Spieler, der vieles mitbringt, der ehrgeizig ist, weil er immer besser werden will. Das macht ihn für uns sehr interessant», sagte Flick. Ridle Baku und Maximilian Arnold haben zumindest Außenseiterchancen.

© dpa

Weitere News

Top News

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung enthüllt Neuheiten im Livestream: Sei live dabei

1. bundesliga

Eintracht Frankfurt: Fischer sauer wegen Kostic-Wechsel: Geschäft «versaut»

Familie

Mal süß, mal herzhaft: Rezept für Pancakes und Gemüsewaffeln für die Brotbox

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Auto news

Umfrage: Mobilitätsunterschiede zwischen Stadt und Land: Die einen fahren zu schnell, die anderen zu aggressiv

People news

Ex-Radprofi: Lance Armstrong hat geheiratet

Internet news & surftipps

US-Kryptobörse: Krypto-Crash brockt Coinbase Milliardenverlust ein

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Hansi Flick: Flick besucht Trainingslager: Auch WM-Chance für Max Kruse

1. bundesliga

Bundesliga: Flick lobt Ex-Chef-Kovac: «Ein exzellenter Trainer»

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Nur Siege gegen Israel - Rüdiger vor 50. Einsatz

Regional niedersachsen & bremen

Fußball: VfL Wolfsburg gewinnt in Vorbereitung 4:3 beim KV Mechelen

1. bundesliga

Saison-Vorbereitung: VfL Wolfsburg gewinnt Testspiel beim KV Mechelen

1. bundesliga

29. Spieltag: «Wichtiger Schritt»: Wolfsburg zaubert sich aus Abstiegszone

Regional rheinland pfalz & saarland

Bundesliga: Wolfsburg lässt Wut heraus: Kruse mit Dreierpack gegen Mainz

1. bundesliga

VfL Wolfsburg: Keine Gedanken an DFB-Elf: Torschütze Nmecha begeistert