DFB-Kader komplett: Auch Gündogan nun in Marbella dabei

25.05.2022 Fußball-Bundestrainer Hansi Flick kann nach der Ankunft von Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan im Trainingslager in Marbella nun mit dem kompletten 26-Mann-Kader arbeiten.

Feierte in England die Meisterschaft mit seinem Club Manchester City: Ilkay Gündogan. © Christian Charisius/dpa/Archivbild

Der 31 Jahre alte Gündogan durfte nach dem Meisterschaftsgewinn in England mit Manchester City am vergangenen Sonntag einen Tag später anreisen. Flick hatte ihm noch einen Tag zum Feiern in England gegönnt.

«Ich habe mich riesig gefreut für Ilkay», sagte Flick zum Erfolg von Gündogan, der mit Man City am letzten Spieltag der Premier League das Fernduell mit dem FC Liverpool knapp für sich entschieden hatte. Gündogan avancierte dabei beim 3:2 gegen Aston Villa nach einem 0:2-Rückstand als Einwechselspieler und zweifacher Torschütze zum Matchwinner.

«Ich habe die Meisterkonferenz der Premier League im Fernsehen angesehen und mich für Ilkay gefreut. Er hat das Comeback eingeleitet und Man City zum Schluss zur Meisterschaft geschossen. Das freut mich für ihn. Das zeigt auch, was für eine Qualität er hat», sagte Flick. Gündogan gilt als Fixpunkt in Flicks Kader für die WM in Katar.

Am Mittwoch setzte das DFB-Team im «Marbella Football Center» unter Ausschluss der Öffentlichkeit die Vorbereitung auf die anstehenden vier Nations-League-Spiele gegen Europameister Italien (4. und 14. Juni), den EM-Zweiten England (7. Juni) und Ungarn (11. Juni) fort.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

109. Tour de France: Lampaert überrascht zum Tour-Auftakt - Pogacar setzt Zeichen

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Das beste netz deutschlands

Gefahr für Kinder: Urlaubsfotos im Netz: Was Eltern beachten sollten

Tv & kino

Featured: Alien, Igel und Musiklegenden: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Juli

Auto news

Ford SuperVan beim Festival of Speed: Express-Lieferung

Musik news

Musiker: Rocko Schamoni warnt vor «Artensterben in der Kultur»

Empfehlungen der Redaktion

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Flick simuliert WM-Masterplan in Marbella

Champions league

Champions League: «Fantastisch»: Flick rühmt Klopp vor dem Finale

Nationalmannschaft

Nations League: Flicks Wechselspiele gegen den «harten Brocken» England

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Flicks WM-Signale: «Stamm» steht - Kein Ginter, kein Gosens

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Bierhoff fordert «Extrameilen» für WM-Ziele

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Flicks neue Blockbildung: BVB wieder zweite Kraft

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Flick gibt Aufgebot für Nations League bekannt

Fußball news

Premier League: Meistermacher Gündogan bei City vor ungewisser Zukunft