Bundestrainer Flick gibt Hofmann WM-Garantie

07.07.2022 Fußball-Bundestrainer Hansi Flick hat Offensivspieler Jonas Hofmann eine Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft im November und Dezember in Katar garantiert.

Derzeit in bestechender Form: Jonas Hofmann. © Federico Gambarini/dpa/Archivbild

«Wenn man die letzten Spiele sieht, dann muss man sagen, dass er schon gesetzt ist», sagte Flick der «Rheinischen Post» zufolge. Der Bundestrainer und U21-Coach Antonio Di Salvo hatten das Bundesligateam von Borussia Mönchengladbach im Trainingslager in Rottach-Egern am Tegernsee besucht.

Hofmann, der mit zwölf Treffern bester Gladbacher Bundesliga-Torschütze in der abgelaufenen Saison war, hatte seit vergangenen September elf Länderspiele unter Flick bestritten und vier Treffer erzielt. Dabei kam der 29-Jährige auf der rechten Seite auch als Rechtsverteidiger zum Einsatz.

© dpa

Weitere News

Top News

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung enthüllt Neuheiten im Livestream: Sei live dabei

Sport news

Leichtathletik: Zehnkampf-Europameister Abele beendet Karriere nach Heim-EM

Familie

Mal süß, mal herzhaft: Rezept für Pancakes und Gemüsewaffeln für die Brotbox

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Auto news

Umfrage: Mobilitätsunterschiede zwischen Stadt und Land: Die einen fahren zu schnell, die anderen zu aggressiv

People news

Ex-Radprofi: Lance Armstrong hat geheiratet

Internet news & surftipps

US-Kryptobörse: Krypto-Crash brockt Coinbase Milliardenverlust ein

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Bundestrainer: Flick besucht Borussia und gibt Hofmann WM-Garantie

Nationalmannschaft

Nmecha darf für Deutschland spielen: FIFA stimmt Wechsel zu

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Felix Nmecha darf für Deutschland spielen

1. bundesliga

Bundesliga: Corona-Fall: Gladbachs Netz positiv getestet

Nationalmannschaft

U21-Nationalmannschaft: Di Salvo nominiert vier Neulinge - Felix Nmecha vor Debüt

Nationalmannschaft

U21-Nationalmannschaft: U21 will mit drei Neuen EM-Ticket lösen - Moukoko zurück

Nationalmannschaft

EM-Qualifikation: Fokussiert auf die letzten Meter - U21 will EM-Ticket lösen

Eilmeldungen

Überblick: Die Fußball-Woche: Israel-Test, WM-Tickets, Königsklasse