Brandt: «Glaube nicht, dass meine Zeit vorbei ist»

27.01.2022 Fußball-Nationalspieler Julian Brandt von Borussia Dortmund hofft auf eine baldige Rückkehr ins DFB-Team.

Dortmunds Julian Brandt absolvierte bislang 36 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft. © Uwe Anspach/dpa

«Ich glaube nicht, dass meine Zeit in der Nationalmannschaft vorbei ist. Ich habe zwar einen nervigen Knick gehabt, aber davon lasse ich mich nicht runterziehen», sagte der BVB-Profi nach dem Training.

Der offensive Mittelfeldspieler, der bislang 36 A-Länderspiele absolvierte, kam im vergangenen Jahr nur zu einem Kurzeinsatz. «Es war nicht schön, ein Jahr nicht dabei zu sein, das muss man erst mal schlucken», sagte der 25-Jährige. «Ich stehe in einem guten Austausch mit dem Bundestrainer. Für mich heißt es jetzt einfach dranbleiben», sagte der Dortmunder, der 2018 im WM-Kader stand und alle Gruppenspiele bestritt.

In der Bundesliga steht für Brandt als nächstes das Duell mit seinem ehemaligen Club Bayer Leverkusen an. «Darauf freue ich mich. Das waren immer turbulente Spiele gegen Bayer. Wir müssen einfach da weiter machen, wo wir zuletzt aufgehört haben», sagte der BVB-Profi. Auch ein möglicher Ausfall von Erling Haaland könne die Freude auf die Partie nicht trüben. «Wir haben keine Angst vor den nächsten Wochen, nur weil Erling angeschlagen ist. Wir haben gute Jungs», sagte Brandt.

© dpa

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: Mit Mourinho ins Glück: AS Rom gewinnt Conference League

Tv & kino

Action-Film «Fast X»: Diese reife Frau lässt Vin Diesels Träume wahr werden

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Brandt: Glaubt nicht an Ende einer Nationalteam-Karriere

Fußball news

Englischer Nationalspieler: Sancho dankbar für Chance beim BVB: «Leistung gebracht»

1. bundesliga

BVB-Star: Haaland-Kritik eröffnet finalen Vertragspoker

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: Brandt zum Rose-Aus: «Dachte, das wäre vom Postillon»

1. bundesliga

Bundesliga: Brandt zu Rose-Aus bei BVB: «Dachte, das wäre vom Postillon»

1. bundesliga

BVB-Superstar: Wenige Fakten, viele Spekulationen: Haaland Dauerthema

Regional nordrhein westfalen

Comeback der großen BVB-Hoffnung Haaland naht

Regional berlin & brandenburg

Vier Corona-Fälle: Personalsorgen bei Union