Arnold nach Comeback: Müller macht es einem leicht

06.12.2021 Maximilian Arnold hat die integrativen Fähigkeiten von Thomas Müller gelobt.

Maximilian Arnold (l) lobte Thomas Müller für dessen integrative Art. Foto: Christian Charisius/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Der sitzt direkt an jedem Tisch, unterhält sich mit einem, nimmt jeden mit. Das hat mir sehr imponiert. Er macht es einem leicht, sich in diese Mannschaft zu integrieren», sagte der Fußballer des VfL Wolfsburg dem «Kicker» über seine Zeit mit der Nationalmannschaft. Arnold war im November nach zahlreichen Ausfällen beim DFB-Team nachnominiert worden und hatte mehr als sieben Jahre nach seinem Debüt in der WM-Qualifikation gegen Liechtenstein und Armenien seine Länderspiele Nummer zwei und drei absolviert.

Groß Hoffnungen auf eine WM-Teilnahme macht sich der Wolfsburger aber nicht. «Ich bin Realist, weiß um die Konkurrenz auf meiner Position und warum ich jetzt dabei war», sagte Arnold. «Aber ich habe gesehen, dass ich mithalten kann. Wenn meine Eigenschaften benötigt werden, stehe ich bereit.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Eklat um Tennisstar: Bundesgericht: Djokovic muss Australien verlassen

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

Justiz: Mediziner und «Tatort»-Darsteller Joe Bausch vor Gericht

People news

Szene: Schlange stehen für Imbiss-Eröffnung von Rapper Massiv

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Mode & beauty

Abgelaufene Kosmetika: Wie lange hält sich meine Hautcreme?

Empfehlungen der Redaktion

Nationalmannschaft

WM-Qualifikation: DFB-Team mit Günter, Gündogan und Baku gegen Liechtenstein

Regional bayern

Müller will unter Flick weiter für Deutschland spielen

Nationalmannschaft

DFB-Team: Reus für Rückkehr in Nationalmannschaft bereit

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Gündogan setzt DFB-Karriere fort - «Noch nicht fertig»

1. bundesliga

VfL Wolfsburg: Kohfeldt lobt Baku: «Vom Potenzial her» ein Nationalspieler

Regional niedersachsen & bremen

Nach Corona-Schreck: DFB-Team will Stimmungsaufheller

Regional bayern

Bayerns Müller bekräftigt: Weiter für DFB-Elf unter Flick

Nationalmannschaft

WM-Qualifikation: Tore nach Corona-Schreck: DFB-Team will Stimmungsaufheller