Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nagelsmann happy nach Einstands-Sieg

Julian Nagelsmann ist mit seinem Einstands-Spiel als Bundestrainer auch «fußballerisch» sehr zufrieden. Und er hebt nach dem 3:1 gegen die USA seinen Kapitän besonders hervor.
Julian Nagelsmann
Absolvierte sein Länderspiel-Debüt als Bundestrainer: Julian Nagelsmann. © Federico Gambarini/dpa

Julian Nagelsmann hat nach seinem erfolgreichen Länderspiel-Debüt als Bundestrainer viel Lob an seine Spieler verteilt. Der 36-Jährige sprach nach dem 3:1 gegen die USA in Hartford von einem verdienten Sieg und bewertete die Leistung der Nationalmannschaft als «fußballerisch sehr gut». Nach dem 1:1 zur Pause sei die Geduld im Spiel in der zweiten Hälfte besser gewesen. 

Er hob aus seiner Mannschaft Kapitän und Torschütze Ilkay Gündogan noch hervor. «Ilkay hat ein überragendes Spiel gemacht. Er hat jeden Ball gewollt.» Es sei aber «nicht alles brillant» gewesen, sagte Nagelsmann. «Das ist aber auch gut, da habe ich noch was zu tun», resümierte er nach dem ersten Spiel auf der USA-Reise. 

Am Mittwoch (2.00 Uhr/ARD) bestreitet die DFB-Auswahl noch ein weiteres Testspiel in Philadelphia gegen Mexiko. Der Bundestrainer kündigte dafür noch in Hartford personelle Veränderungen an, da er möglichst viele Spieler aus dem noch 25-köpfigen Kader im Spiel sehen wolle. Kapitän Joshua Kimmich ist am Samstag wegen eines grippalen Infektes vorzeitig nach Deutschland zurückgereist. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Drehbuchautor Stefan Cantz
Tv & kino
Streit um «Manta Manta»-Film beigelegt
24 Stunden Joko und Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas waren ein Tag ProSieben
300. Geburtstag von Immanuel Kant
Kultur
Frieden denken: Immanuel Kant bleibt aktuell
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Microsoft
Internet news & surftipps
Microsoft: KI reif für industrielle Produktionsprozesse
Lars Ricken
Fußball news
Ricken wird Sport-Geschäftsführer beim BVB
Gewohnheiten ändern ohne Druck
Gesundheit
Fehler beim Schaffen neuer Gewohnheiten - so meidet man sie