Neu-Frankfurter Götze: WM und DFB-Team derzeit kein Thema

28.06.2022 Bundesliga-Rückkehrer Mario Götze denkt derzeit nicht an die Fußball-WM in Katar oder ein Comeback in der deutschen Nationalmannschaft.

Hat seinen Dienst bei Eintracht Frankfurt aufgenommen: Mario Götze. © Arne Dedert/dpa

«Das Wichtigste ist für mich, dass ich selbst besser werde. Alles andere ist weit weg für mich. Das letzte Länderspiel war vor ein paar Jahren. Da hatte ich eine gewisse Rolle, da war das sehr nah. Aktuell ist das kein Thema für mich», sagte der 30-Jährige bei seiner Vorstellung bei Eintracht Frankfurt. Götze hatte im November 2017 sein bisher letztes Länderspiel absolviert.

Bundestrainer Hansi Flick sei aber unter den Gratulanten gewesen, als der Wechsel zum hessischen Europa-League-Sieger fix wurde, verriet Götze. «Mein Fokus ist ganz klar auf meinem Training und auf den Spielen und dort das Beste rauszuholen. Alles andere ist aktuell nicht in meinem Kopf. Dafür ist es zu weit weg», sagte Götze, der 2014 im WM-Finale gegen Argentinien das Siegtor erzielte.

Nicht nur er wird künftig in der Mainmetropole leben, sondern auch seine Familie. «Wir werden hier hinziehen, werden den Lebensmittelpunkt hier haben. Ich freue mich drauf, das kennenzulernen. Ich habe zwei, drei Freunde, die ich ab und zu besucht habe. Die Anbindung mit Stadion und Flughafen, die Leute - all das ist eine super Kombination und spricht auch für die Stadt», sagte Götze. Er freue sich, die Stadt neu zu erleben.

© dpa

Weitere News

Top News

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung enthüllt Neuheiten im Livestream: Sei live dabei

1. bundesliga

Eintracht Frankfurt: Fischer sauer wegen Kostic-Wechsel: Geschäft «versaut»

Familie

Mal süß, mal herzhaft: Rezept für Pancakes und Gemüsewaffeln für die Brotbox

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Auto news

Umfrage: Mobilitätsunterschiede zwischen Stadt und Land: Die einen fahren zu schnell, die anderen zu aggressiv

People news

Ex-Radprofi: Lance Armstrong hat geheiratet

Internet news & surftipps

US-Kryptobörse: Krypto-Crash brockt Coinbase Milliardenverlust ein

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Bundesliga-Rückkehrer: Götze: WM und DFB-Team derzeit kein Thema

1. bundesliga

Bundesliga: WM-Held ist gut gelaunt zurück - Götze mit Fokus auf Jetzt

Regional hessen

Bundesliga: Der WM-Held ist zurück: Götze-Fokus auf Hier und Jetzt

Nationalmannschaft

WM-Held über Finaltreffer: Götze: Bald auch mit Sohnemann das Rio-Siegtor gucken

Nationalmannschaft

WM-Siegtorschütze: Löw traut Götze Rückkehr in die Nationalmannschaft zu

1. bundesliga

Bundesliga: Nagelsmann freut sich auf Götze: «Ich mag den Typen»

Regional bayern

Fußball: Nagelsmann freut sich auf Götze: «Mag den Typen sehr gerne»

1. bundesliga

Wunschtransfer: «Alles passt»: Götze unterschreibt bis 2025 in Frankfurt