Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Müller beeindruckt von Führich: Witz und Beweglichkeit

Bayern-Routinier Thomas Müller ist auf der USA-Reise besonders von einem Neuling sehr angetan und zugleich verblüfft: Stuttgarts Chris Führich.
Chris Führich
Chris Führich (l) und Mats Hummels beim DFB-Training in Foxborough. © Federico Gambarini/dpa

Bayern-Routinier Thomas Müller staunt bei der Fußball-Nationalmannschaft derzeit vor allem über einen Neuling. Der Stuttgarter Chris Führich spielt bei der USA-Reise im Training so selbstbewusst auf, dass auch der Münchner beeindruckt ist.

«Ich war überrascht, dass ein Spieler wie Chris Führich noch nicht schneller den Sprung ins Rampenlicht geschafft hat», sagte Müller in Foxborough und meinte das nicht als Kritik.Im Gegenteil. «Ich muss ihn mal fragen, wie seine Karriere bisher verlaufen ist, weil ein Spieler mit so viel Witz und Beweglichkeit, mit guter Schusstechnik, wieso der erst mit Mitte 20 bei Stuttgart ganz regelmäßig sein Potenzial zeigen kann», erklärte Müller seine Beobachtung. 

Der 25-jährige Führich überzeugt in dieser Saison beim Überraschungszweiten der Fußball-Bundesliga mit guten Leistungen und wurde vom neuen Bundestrainer Julian Nagelsmann mit der ersten DFB-Nominierung für die A-Auswahl belohnt. Ein Länderspieldebüt gegen die USA am Samstag (21.00 Uhr/RTL) oder danach gegen Mexiko ist gut möglich. 

Nagelsmann hob bereits hervor, dass Führich gerade ein außergewöhnlich gutes «Momentum» habe. Der technisch versierte Offensivspieler war 2021 vom SC Paderborn zum VfB Stuttgart gewechselt. «Ich habe mir gar nicht so viel vorgenommen, gar nicht so viel erwartet, mich einfach nur darauf gefreut, hier sein zu dürfen», sagte Führich nach den ersten Trainingstagen mit dem Nationalteam. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Philipp Laude
Tv & kino
TV-Lehrer Phil Laude: Ich wurde in der Schule gemobbt
Gwyneth Paltrow
People news
Gwyneth Paltrow lehnte viele Rollen ab
Bärbel Schäfer
People news
Bärbel Schäfer empfindet keine Wut in einem Stau mehr
«South Park: Snow Day!»: Cartmans verschneites Abenteuer
Das beste netz deutschlands
«South Park: Snow Day!»: Cartmans verschneites Abenteuer
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
FC Bayern
Fußball news
Tuchels Wunsch und Bayerns Traum: Wembley-Finale gegen BVB
Warum nicht mal eine Flusskreuzfahrt machen?
Reise
Warum nicht mal eine Flusskreuzfahrt machen?