Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Löw stärkt Nagelsmann: Wird Lösungen finden

Weltmeister-Trainer Joachim Löw hat Bundestrainer Julian Nagelsmann trotz der jüngsten beiden Niederlagen der Fußball-Nationalmannschaft den Rücken gestärkt.
Joachim Löw
Der ehemalige Bundestrainer Joachim Löw stärkt Julian Nagelsmann den Rücken. © Swen Pförtner/dpa

«Er ist ein junger Trainer mit guten Ideen und schon viel Erfahrung. Man darf ihn nach vier Spielen nicht infrage stellen. Ich bin sicher, dass er die Lösungen finden wird», sagte der 63-Jährige im Interview der «Bild».

Löw: Einstellung der Spieler stimmt

Löw, der die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) 2014 zum WM-Titel geführt hatte und bis 2021 Bundestrainer war, sieht die Gründe für das 2:3 gegen die Türkei und das 0:2 gegen Österreich eher in der Taktik als in der Einstellung der Spieler. Ein Antonio Rüdiger ackere wie ein Wahnsinniger, Joshua Kimmich und die anderen würden sich voll reinhängen, sagte Löw.

«Die deutschen Tugenden und Leidenschaft sind die Basis von allem. Das Einmaleins des Fußballs. Sonst brauchst du gar nicht erst anzutreten. Die Einstellung unserer Spieler stimmt. Doch das reicht ja nicht, um auf hohem Niveau erfolgreich zu sein», urteilte er.

Die deutschen Tugenden habe die DFB-Auswahl nicht mehr exklusiv, auch Engländer und Argentinier würden kämpfen und rennen. «Wir müssen taktische Lösungen und spielerische Elemente finden. Das sollte unser Ansatz und Anspruch sein im deutschen Fußball. Wir müssen uns auch wieder Gedanken machen um individuelle Ausbildung», erklärte Löw.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brit Awards in London
Musik news
«Escapism.»-Sängerin Raye räumt bei Brit Awards ab
Schlittenhunderennen
People news
Promis jagen auf Hundeschlitten über den Strand
Norwegens König Harald V.
People news
König Harald bekommt temporären Herzschrittmacher
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Hass und Hetze
Internet news & surftipps
Desinformation auf X: Netzagentur erwartet Rechtsstreit
Grand Prix von Bahrain
Formel 1
Horner: Mein Fokus ist auf dem Team, Familie und den Rennen
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent