Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lahm über Nagelsmann-Debüt: «Eine Mannschaft gesehen»

Der Einstand von Julian Nagelsmann ist geglückt und Ex-Weltmeister Philipp Lahm findet lobende Worte für den neuen Bundestrainer. Der Turnierdirektor hofft auf eine erfolgreiche EM.
Philipp Lahm
Ex-Nationalspieler Philipp Lahm freut sich über den Aufwind beim DFB-Team. © Arne Dedert/dpa

Der frühere Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm bewertet das Debüt von Bundestrainer Julian Nagelsmann positiv. «Man hat wieder eine Mannschaft gesehen, die leidenschaftlich Fußball gespielt hat», sagte der Turnierdirektor der Heim-EM 2024 über den 3:1-Auswärtssieg gegen die USA. «Man hat gesehen, wie schnell eine Begeisterung überschwappen kann.»

Um das nachhaltig zu schaffen, müsse aber die Leistung stimmen, so Lahm weiter. «Wenn man gewinnt, ist das umso besser. Aber in erster Linie muss sich jeder Bürger und jede Bürgerin in der Mannschaft wiederfinden. Jetzt muss ein Kern, ein Gesicht entstehen, um eine erfolgreiche Europameisterschaft zu spielen.»

Lahm ist der Direktor der EM 2024, für die sich die ersten Nationen neben dem Gastgeber bereits qualifiziert haben. «Wir sind mit der Ticketnachfrage sehr zufrieden», sagte der 39-Jährige. «Ich glaube, dass die Nachfrage nach der Auslosung noch einmal größer sein wird. Dann weiß man, wer wo spielt. Aber wir freuen uns über jeden, der zu uns kommt. Die Nachfrage ist jetzt schon sehr groß - vor allem für das Eröffnungsspiel, denn da spielt Deutschland.» Das Turnier beginnt am 14. Juni kommenden Jahres in München.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jared Leto
Tv & kino
Jared Leto kündigt Sci-Fi-Film «Tron: Ares» an
Heidi Klum
Tv & kino
Erste Bewährungsprobe bei «Germany's Next Topmodel»
Apache 207
Musik news
Apache 207 meldet sich mit neuer Single zurück
4G vs. 5G: So unterscheidet sich LTE vom Highspeed-Mobilfunkstandard
Das beste netz deutschlands
4G vs. 5G: So unterscheidet sich LTE vom Highspeed-Mobilfunkstandard
Facebook-Konzern Meta
Internet news & surftipps
Meta will Verträge mit australischen Medien nicht verlängern
OpenAI - ChatGPT
Internet news & surftipps
ChatGPT-Firma kooperiert mit Roboter-Entwickler
Max Eberl
Fußball news
Eberl legt bei Bayern los: Tribünengast mit vielen Aufgaben
Frühjahrs-Check Solaranlage
Wohnen
Schauen und fühlen: Frühjahrs-Check für die Solaranlage