Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Füllkrug: Nagelsmanns Ideen «bringen uns aufs nächste Level»

Julian Nagelsmann hat seine Spieler in kurzer Zeit beeindruckt. Auftreten, Autorität, Ambitionen und eine andere Art Fußball kommen gut an und werden nach dem 3:1 gegen die USA hervorgehoben.
USA - Deutschland
Deutschlands Jamal Musiala, Niclas Füllkrug und Leroy Sané (l-r) bejubeln das zwischenzeitliche 1:1. © Federico Gambarini/dpa

Julian Nagelsmann bekam nach seinem Premieren-Sieg als Fußball-Bundestrainer gegen die USA sehr positives Feedback aus der Mannschaft. Der 36-Jährige hat seine Spieler während der ersten gemeinsamen Arbeitswoche in den USA mit seinem Auftreten und seinen Ideen beeindruckt, wie etwa Torschütze Niclas Füllkrug berichtete.

«Wir registrieren, dass da jemand vor uns steht, der ein autoritäres, gutes Auftreten hat. Auch in den Besprechungen merkt man es. Es ist eine natürliche Autorität, keine künstliche. Er kann alles hinterlegen mit Erklärungen, mit Lösungen. Das schindet sofort Eindruck, wenn du als Spieler merkst, das klappt», sagte der 30 Jahre alte Stürmer von Borussia Dortmund nach dem 3:1 in Hartford gegen die USA. Eine Handschrift im Spiel war erkennbar.

Kapitän Ilkay Gündogan zeigte sich ebenfalls angetan von der Startphase mit Nagelsmann. «Es war eine Art und Weise von Fußball, die etwas anders ist», sagte der 32-Jährige zur Spielweise und taktischen Anordnung auf dem Platz. Das Training fruchte schnell. «In der Kürze der Zeit haben wir echt viele gute Sachen gemacht», sagte der Torschütze zum 1:1.

«Die Dinge ziehen, die wir angehen. Die Ideen des Trainers haben Kraft und bringen uns aufs nächste Level», sagte Füllkrug. «Er ist ein Trainer, der sehr viele Ideen hat, der sehr ambitioniert ist.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Run-DMC
People news
Mord an Jam Master Jay: Angeklagte schuldig gesprochen
Erika Pluhar
Kultur
Schauspielerin Erika Pluhar wird 85
Marco Buschmann
Tv & kino
Debatte um Berlinale geht weiter
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Max Eberl
Fußball news
Eberl zwischen Suche und Umbau: «Bin kein Heilsbringer»
Quiet Luxury: Was steckt hinter dem Trend?
Mode & beauty
Quiet Luxury: Was steckt hinter dem Trend?