Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Frings über Nagelsmann: Auch Top-Nationaltrainer?

Torsten Frings wünscht sich einen besonderen Titel vom neuen Bundestrainer. Julian Nagelsmann hält er für einen Top-Trainer, aber die Nationalelf sei etwas anderes.
Torsten Frings
Ex-Nationalspieler Torsten Frings spricht über den neuen Bundestrainier. © Friso Gentsch/dpa

Der frühere Fußball-Nationalspieler Torsten Frings hat einen Extra-Wunsch an den neuen Bundestrainer Julian Nagelsmann.

«Es wäre schön, wenn wir Europameister werden und Julian dann einfach weiterarbeitet und uns zum Weltmeister macht», sagte der 46-Jährige der ran Bundesliga Webshow. Frings rechnet allerdings nicht damit, dass Nagelsmann nach der Heim-EM Bundestrainer bleibt. «Ich finde es ein bisschen unglücklich, da wir nach der EM wahrscheinlich wieder auf Bundestrainer-Suche gehen müssen.»

Für den ehemaligen Werder-Kapitän ist Nagelsmann «auf jeden Fall ein Top-Trainer. Die Frage ist, ob er ein Top-Nationaltrainer ist, weil das ein anderes Arbeiten ist», meinte der ehemalige Fußball-Profi. 

Frings: «Der Funke muss überspringen»

Nagelsmann sei es schließlich bisher nur gewohnt, mit einer Mannschaft täglich zu arbeiten, seine Ideen rüberzubringen, sagte Frings. «So eine Nationalmannschaft ist immer nur ein paar Tage zusammen und da wird es schwer sein, großartige Ideen reinzubringen. Es ist schwer, weil die Zeit drängt», meinte Frings, der 79 Länderspiele für Deutschland bestritten hat.

Für die Stimmung sei nun die Nationalelf verantwortlich. «Es liegt jetzt an der Mannschaft. Die Leute sind hungrig und wollen ihre Mannschaft unterstützen, aber der Funke muss überspringen. Und da ist die Mannschaft gefragt. Und wenn sie das schafft, wird sie auch von der Masse getragen.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Avatar: Frontiers of Pandora – die besten Tipps zum Spielstart
Games news
Avatar: Frontiers of Pandora – die besten Tipps zum Spielstart
Lotto King Karl
Musik news
Nach Sturz: Lotto King Karl sagt Konzerte ab
Selena Gomez
People news
Selena Gomez über Musikproduzent Blanco: Mein Ein und Alles
Whatsapp Sprachnachrichten Einmal-Ansicht
Das beste netz deutschlands
Whatsapp: Sprachnachrichten erhalten Verschwinde-Funktion
1&1-Logo
Internet news & surftipps
Start im Mini-Format: 1&1 gibt sein Handynetz frei
Wer ins 1&1-Netz wechselt - und wie
Das beste netz deutschlands
Wer ins 1&1-Netz wechselt - und wie
Philipp Nawrath
Sport news
Biathlon: Nawrath und Preuß verlieren Gelbe Trikots
Alle halten zusammen
Job & geld
Teamwork in der Wissenschaft: Auf die Vorbilder kommt es an