DFB-Kapitän Neuer: Kann Rücktritt «ausschließen»

Nationalmannschaftskapitän Manuel Neuer hat kurz nach dem WM-Aus in Katar einen Rücktritt aus der DFB-Auswahl ausgeschlossen.
Schließt einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft aus: Manuel Neuer. © Tom Weller/dpa

«Ja, soweit ich eingeladen werde und meine Leistung zeige, kann ich das ausschließen», sagte der 36 Jahre alte Torwart des FC Bayern München nach dem 4:2 gegen Costa Rica, das der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nicht zum Einzug ins Achtelfinale gereicht hatte. 

«Wir sind natürlich alle frustriert, und das ist schwer zu verarbeiten für uns, und wir werden sicherlich brauchen, um das zu verstehen, was hier passiert ist. Das ist klar», sagte Neuer nach seinem 117. Länderspiel.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Tennis: Djokovic gewinnt Australian Open und holt Grand-Slam-Rekord
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Musik news
Rockband: 50 Jahre Kiss: Am Anfang kamen nur zehn Zuschauer
Tv & kino
Featured: Amy Winehouse-Biopic: Was wir bisher über Back To Black wissen
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Nationalmannschaft
Turnier in Katar: DFB-Kapitän Neuer nach WM-Pleite: «Brutal frustrierend»
Wm news
997. Länderspiel: Bilanz: Als Lahm gegen Costa Rica traf - 50. Sané-Partie
Regional bayern
DFB-Kapitän: Ski-Schock nach WM-Aus.: Neuer bricht sich den Unterschenkel
1. bundesliga
Bundesliga: Ski-Schock nach WM-Aus: Neuer bricht sich den Unterschenkel
Wm news
DFB-Torwart: Neuers WM-Rekord gegen leise Zweifel
Wm gruppe e
WM-Gruppe E: Costa Rica hilft DFB-Elf: Kein WM-K.o. gegen Spanien möglich
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Personalsuche für EM 2024: Müller will reden, Neuer bleiben
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Gespräch im Hause Müller: Kandidaten für EM 2024 gesucht