Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ballack: Neuer kann nur als Nummer eins zurück zur DFB-Tor

Im Tor des FC Bayern steht Manuel Neuer wieder. Wenn er wieder für die Nationalmannschaft nominiert werden sollte, geht das nach Meinung von Michael Ballack nur in der alten Rolle.
Michael Ballack
War lange Kapitän der DFB-Elf: Michael Ballack. © Rolf Vennenbernd/dpa

Für den ehemaligen Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack kann Manuel Neuer nur als Stammtorwart zur DFB-Auswahl zurückkehren - oder gar nicht.

«Er war jahrelang unantastbar. Wenn er jetzt beim DFB in eine neue Rolle schlüpfen müsste, fände ich das schwierig. Wenn Manuel Neuer zurückkommt dann geht das nur als Nummer eins», sagte der 47 Jahre alte ehemalige Fußball-Profi der «Sport Bild» (Mittwoch). Den ersten Schritt habe Neuer mit der Rückkehr ins Tor des FC Bayern München nach überstandenem Beinbruch nun gemacht. «Wenn er Top-Leistungen bringt, glaube ich an ein Comeback», sagte Ballack. 

Für die anstehenden Länderspiele gegen die Türkei in Berlin und gegen Österreich in Wien steht Neuer nicht im Kader der Nationalmannschaft. Bundestrainer Julian Nagelsmann hatte sich dazu mit dem Weltmeister von 2014 ausgetauscht. Die nächsten Länderspiele sind im März. Seit Neuers Verletzung ist Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona Stammspieler in der DFB-Auswahl. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Capital Bra
People news
Feuer bei Rapper Capital Bra - Keine Verletzten
Emma Thompson
People news
Eine Britin von nebenan: Emma Thompson wird 65
Hesham Hamra
Musik news
Syrischer Musiker vertont Geschichte seiner Flucht
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
Bayer Leverkusen - Werder Bremen
Fußball news
«Einfach nur geil»: Bayer macht Meisterstück perfekt
Im Rheinland gibt es Kunst in der Raketenstation
Reise
Im Rheinland gibt es Kunst in der Raketenstation