Kevin Volland: «WM in Katar ist in meinem Kopf»

Der zuletzt nicht mehr berücksichtigte deutsche Fußball-Nationalspieler Kevin Volland will um eine Nominierung für die bevorstehende Weltmeisterschaft in Katar kämpfen.
Zuletzt nicht mehr für das DFB-Team berücksichtigt: Kevin Volland. © Federico Gambarini/dpa

«Die WM in Katar ist in meinem Kopf. Es steht und fällt alles mit meiner Leistung in dieser Hinrunde», sagte der Stürmer des französischen Erstligisten AS Monaco im Interview der «Sport Bild». «Ich wurde zuletzt nicht nominiert, daher mache ich mir aktuell keine Riesenhoffnungen, aber bei der EM 2021 war ich auch überraschend dabei. Ich schreibe nie etwas ab.»

Volland hat bislang 15 Länderspiele für das deutsche A-Nationalteam bestritten. Für die bisherigen Partien in diesem Jahr war der 30-Jährige von Bundestrainer Hansi Flick nicht nominiert worden. Die WM in Katar wird vom 20. November bis 18. Dezember ausgetragen.

© dpa
Weitere News
Top News
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
1. bundesliga
Bundesliga: Bayern-Trainingsgruppe füllt sich: Müller Co. wieder zurück
Gesundheit
Notfall: Ein Herzinfarkt schmerzt oft nicht nur im Brustkorb
Das beste netz deutschlands
Vorsicht Betrugsmasche!: Phishing: Bundesfinanzministerium schreibt keine SMS
Games news
Featured: WoW: Wrath of the Lich King Classic – Level-Guide: Schnell leveln und Stufe 80 erreichen
Tv & kino
Monarchie: BBC: Nicht ganz eine Milliarde Zuschauer bei Queen-Begräbnis
Tv & kino
Featured: Halo Staffel 2: Das wissen wir bereits
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen
Bundesliga: RB-Profi Henrichs: Für eine WM-Teilnahme Konstanz nötig
1. bundesliga
Bundesliga: RB-Profi Henrichs: «Domenico baut auf mich»
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Flick gibt Terodde Mini-WM-Chance: «Hat eine gute Quote»
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Flick: Kein WM-Druck für Florian Wirtz - «Noch sehr jung»
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Aufatmen: Keine weiteren Corona-Fälle - Alle im Training
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Bierhoff lobt Wandel der Nationalelf: «War notwendig»
Nationalmannschaft
DFB-Pokal: Frohe Goretzka-Botschaft: «Saison kann losgehen»
Regional hessen
Bundesliga: Starker Neu-Frankfurter Götze: WM «kein Thema»