Weitspringerin Mihambo freut sich auf WM und EM 2022

10.11.2021 Welt- und Europameisterschaften innerhalb nur eines Monats sind für Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo kein Problem.

WM und EM innerhalb nur eines Monats sind für Weitspringerin Malaika Mihambo kein Problem. Foto: Michael Kappeler/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Mental, denke ich, wird sich das für mich so zeigen, dass ich mich auf beides sehr freuen kann und glaube ich auch wirklich fokussieren kann», sagte die 27 Jahre alte Weltklasse-Leichtathletin in einem Sky-Interview mit Blick auf die Höhepunkte im Jahr 2022. «Klar, als Titelverteidigerin möchte man sich natürlich auch besonders gut präsentieren, von daher ist die Motivation da, glaube ich, auch gleichbleibend hoch», meinte die Athletin von der LG Kurpfalz, die im Sommer in Tokio zwei Jahre nach dem WM-Titel auch Olympia-Gold erobert hatte.

Die Weltmeisterschaften finden vom 15. bis zum 24. Juli 2022 in Eugene in den USA statt; schon knapp drei Wochen später folgen die Europameisterschaften in München (11. bis 21. August).

«Toll werden beide Wettkämpfe», sagte Mihambo. «In Eugene gibt es ja auch immer ein sehr begeistertes Leichtathletik-Publikum, von daher ist es da bestimmt auch cool zu springen.» Danach reizt sie die Heim-EM, denn es sei «wirklich etwas ganz Besonderes, wenn man eine internationale Meisterschaft im eigenen Land hat. Weil die Unterstützung doch noch mal ganz anders ist», betonte die Olympiasiegerin. «Von daher ist München schon ganz großgeschrieben. Da freu' ich mich drauf.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Quartalszahlen: Samsung mit deutlichen Zuwächsen bei Gewinn und Umsatz

Nationalmannschaft

Medizinische Komission des DFB: DFB-Teamarzt sieht in absehbarer Zeit kein Kopfballverbot

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Facebook-Pseudonym erlaubt? BGH urteilt zu Klarnamenpflicht

Job & geld

Job-Protokoll: Was macht eigentlich eine Pädakustikerin?

Das beste netz deutschlands

Online-Unterricht: Noten durchs Netz: Musizieren auf Distanz

Games news

Spielenswert: «Part Time UFO»: Außerirdischer Kran-Einsatz gegen die Uhr

People news

The Cute One: Take-That-Star Mark Owen wird 50

Tv & kino

Filmfestival: «Moneyboys» holt Max Ophüls Preis für besten Spielfilm

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Weitsprung-Olympiasiegerin freut sich auf WM und EM 2022

Leichtathletik

Olympia: Mihambo nach Gold-Sprung: «Hingelegt und geschlafen»

Leichtathletik

Diamond-League-Finale: Mihambo hat «eine etwas bessere Saison» erwartet

Leichtathletik

Weitsprung-Olympiasiegerin: Mihambo: Heimtrainer und USA-Projekt sind wichtig

Regional baden württemberg

Olympiasiegerin Mihambo: Heimtrainer und USA-Projekt wichtig

Leichtathletik

Nach dem Istaf: Gesichter und Momente der Leichtathletik-Saison

Leichtathletik

Olympiasiegerin: Weitsprung-Ass Mihambo: Nur Sprint-Starts in der Halle

Regional baden württemberg

Olympiasiegerin Mihambo: Nur Sprint-Starts in der Halle